Sie sind hier: 2008/2009
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Gegen Kleinhadersdorf 3 Punkte eingefahren!

02.11.2008: Poysbrunn/Falkenstein - Kleinhadersdorf: 3:1 (1:1)
Tore: Lzicar Roman, Bayer Simon, Luckner Peter
Aufstellung:

Ipsmiller Mario
Pesau Johannes

Kulmann Martin Bohac Michael Pesau Georg

Kramer Forian Kysela Christian Luckner Peter Bayer Simon

Holzinger Claus Lzicar Roman

Ers.: Kramer Michael, Hurter Gerhard, Pesau Andreas, Fehlmann Christoph

Ein sehr wichtiges Spiel stand gegen Kleinhadersdorf auf dem Programm, denn bei einer Niederlage drohte der Absturz auf Platz 5. So waren auch die Anfangsminuten von Nervosität auf beiden Seiten geprägt.
In der 14. Minute geht Roman rechts durch und wird knapp innerhalb des 16ers zu Fall gebracht – Penalty. Roman selbst tritt an und verlädt den Gästetormann – 1:0 für unsere Farben.
Die Gäste zwar in der Folge optisch überlegen, doch die Chancen hatten wir. Christian Kysela stürmt alleine auf den Tormann, verzieht aber am kurzen Eck. Nach einem herrlichen Pass von Roman schießt Peter alleine vor dem Tor drüber. Nur kurz später springt Flo Kramer nach einem Getümmel vor dem eigenen Tor der Ball ans Schienbein und Mario nimmt den Ball mit der Hand auf. Der Schiri entscheidet auf Rückpass (?!) und verhängt einen Freistoß 4 Meter vor unserem Tor. Kleinhadersdorf lässt sich diese Chance in der 28. Minute nicht entgehen und gleicht durch ihren Legionär Rampula aus – 1:1. Das wars auch schon im 1. Durchgang, das Niveau des Spiels eher das Aufeinandertreffen von zwei Tabellennachzüglern, als ein Spitzenspiel um den zweiten Platz.
Poysbrunn/Falkenstein kommt aber wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich ist das gesamte Team hellwach. Nach einem Foul knapp ausserhalb des 16ers Freistoss für unser Team. Christian Kysela tritt an, der Goalie kann den Ball nur wegfausten und Simon Bayer ist zur Stelle – 2:1. Nun dominiert unsere Mannschaft, die Gäste scheinen sich geschlagen zu geben. Goalie Weiss schießt aus und trifft Roman auf den Rücken, doch der Ball springt nur an die Stange. Wenig später nutzt Roman einen schweren Fehler des Verteidigers, doch sein Schuss findet wieder nur den Weg an die Stange. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld läuft Peter alleine auf den Tormann, umkurvt ihn und schiebt das Leder ins leere Tor – 3:1!
Nun ist die Partie endgültig entschieden, die Gäste können nichts mehr zusetzen und unsere Kicker kontrollieren das Spiel. Michal Bohac probiert es noch einmal, doch diesmal rettet die Querlatte für die Gäste.
Kurz vor Ende noch einmal Aufregung: Martin Kulmann und Christian Haimer probieren es mit Wrestling und der gute Schiri Heller schickt beide in der 88. Minute in die Kabine. Beide haben an diesem Nachmittag mit Sicherheit warmes Wasser zum Duschen, aber die Herbstsaison ist für Beide nach dieser Einlage vorbei.
Fazit: aufgrund der 2. Hälfte ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft. Im letzen Spiel kommt es nun zum „Spiel um Platz 2“. Ein Sieg in Altlichtenwarth wäre das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison!!

Gehe zu: Enttäuschung in Steinebrunn! Gelungener Saisonauftakt gegen Eibesthal!