Sie sind hier: 2008/2009
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Platz 7 in Eibesthal gesichert!

13.06.2009: Eibesthal - Poysbrunn/Falkenstein: 3:1 (2:0)
Tor: Vlcek Lukas, Lzicar Roman(2)
Aufstellung:

Ipsmiller Mario
Pesau Johannes

Kramer Florian Hurter Gerhard Pesau Georg

Kysela Christian Vlcek Lukas Luckner Peter Bayer Simon

Lzicar Roman Holzinger Claus

Ers.: Rosskopf Oliver, Kramer Michael, Hirtl Markus, Fehlmann Christoph, Zane Lewis

Obwohl uns der kleine Platz in Eibesthal und die Eibesthaler Kicker in den letzten Jahren das Leben oft schwer machten, fuhren wir mit viel Zuversicht zum „Schicksalspiel“. Schon nach 2 Minuten vergab Lukas nach idealem Zuspiel von Roman die Riesenchance zum 1:0. Mit dieser Chance wurden die Heimischen scheinbar geweckt, denn nun hatten sie ihre beste Phase. Zum Glück kam der letzte Pass nicht an oder die Stange rettete für uns. Nach einer tollen Aktion von Roman war dann Lukas zur Stelle und brachte unser Team entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später eine Vorentscheidung nachdem Roman mit einem herrlichen Heber das 2:0 erzielt. Doch plötzlich traten andere Sorgen auf: Claus (Kreislaufprobleme, Wechsel in der Pause) und Peter (Magenkrämpfe, Wechsel nach 30 Minuten) setzten dem ohnehin engen Kader arg zu. Pause.
Sofort nach Wiederbeginn setzte die Mannschaft gleich einen drauf. Nach herrlicher Flanke von Lukas, drückt Roman aus kurzer Distanz den Ball über die Linie – 3:0. Die Mannschaft beschränkte sich nun auf Verwalten des Vorsprunges und die Kräfte schienen nun bei einigen Akteuren vollends zu schwinden. Roman traf zwar nach einer herrlichen Aktion die Stange, aber die Heimischen bäumten sich auf, trafen aber auch nur Aluminium. Doch wenig später verkürzten die Eibesthaler auf 1:3. Nur eine Minute später läuft der gegnerische Stürmer alleine auf Mario, doch der pariert glänzend.
Nach 90 Minuten ist Schluss und der sehr gute Schiri Veselka beendet das Zittern.
Fazit: Kompliment an die ganze Mannschaft. Vor drei Wochen haben wir uns keine Chance mehr gegeben, aber mit viel Moral hat die Mannschaft den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Wir haben es geschafft! Kleine Kritik sei aber trotzdem angebracht: beim Feiern waren wir wieder Klasse B. Ganz wenige haben die One-Man Show von Michal in der Kantine miterlebt. 2 Stunden durchgetanzt mit Show, Action und viel Spaß – Danke Michal!

Gehe zu: Peinliche Vorstellung gegen Prinzendorf! Punkt in Ringelsdorf!