Sie sind hier: 2008/2009
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Punkteteilung in flottem Spiel gg Herrnbaumgarten!

08.05.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Herrnbaumgarten: 2:2 (1:1)
Tor: Luckner Peter, Lzicar Roman
Aufstellung:

Ipsmiller Mario
Aigner Marko

Kulmann Martin Pesau Georg Pesau Johannes

Kramer Florian Luckner Peter Vlcek Lukas Bayer Simon

Holzinger Claus Lzicar Roman

Ers.: Rosskopf Oliver, Kramer Michael, Hurter Gerhard, Hirtl Markus

Ein heißes Spiel stand bevor: zum einen war Derbytime, zum anderen sorgte die Tabellensituation für weitere Brisanz. Die Anfangsminuten gehörten klar den Gästen. In der 17. Minute taucht dann Stefan Rossmiller vor Mario auf, der glänzend abwehren kann, doch den Nachschuss setzt Rossmiller zum 1:0 für Herrnbaumgarten ins Netz. Aber allmählich kämpfte sich unsere Mannschaft zurück und kam zu sehr guten Chancen. In der 43. Minute köpfte Peter Luckner nach einem Corner zum verdienten Ausgleich ein. Pause!
In der 2. Hälfte brannte der Rasen in Poysbrunn. Unsere Mannschaft begann druckvoll und spielte Chance um Chance heraus, doch Lukas Vlcek, Simon Bayer und Roman Lzicar brachten das Leder nicht im Tor unter. In der 57. Minute dann ein Getümmel vor dem Tor der Gäste und Roman drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Was für viele Zuschauer wie die Vorentscheidung aussah, ließ aber die Gäste wieder erwachen. Leider gelang aus dem ersten Angriff der Gäste in der 2. Hälfte gleich der 2:2 Ausgleich. Kurt Korschan, einer der Besten in diesem Spiel, scorte für Herrnbaumgarten. Unsere Kicker mühten sich zwar, doch Herrnbaumgarten war bis zum Schluss die stärkere Mannschaft und so mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. Lukas Vlcek und Bernd Körber mussten vorzeitig unter die Dusche, beide wurden vom guten Schiri Wandl mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Fazit: ein rassiges Derby mit einem gerechten Ausgang. Beide Mannschaften gaben alles und boten der guten Kulisse ein sehr gutes und flottes Spiel. Mit dem Punkt können wir sicher besser leben als die Gäste, die dringend einen Sieg benötigt hätten.

Gehe zu: Punkt in Ringelsdorf! Rabensburg ein Unentschieden abgerungen!