Sie sind hier: 2008/2009
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Wichtige 3 Punkte in Prinzendorf!

13.09.2008: Prinzendorf - Poysbrunn/Falkenstein: 1:2 (0:2)
Tore: Lzicar Roman (2)
Aufstellung:

Meixner Reinhard
Pesau Johannes

Luckner Peter Bohac Michal Pesau Georg

Pesau Andreas Kysela Christian Kramer Florian Bayer Simon

Holzinger Claus Lzicar Roman

Ers.: Kramer Michael, Fehlmann Christoph, Hirtl Markus

Und wieder musste unser Team einige Spieler vorgeben, so dass wir auch im 7. Spiel nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Aber das Spiel begann nach Wunsch für uns. Christian Kysela schickt Roman Lzicar mit einem herrlichen Pass auf die Reise und der lässt sich allein stehend vor Tormann Vock diese Chance nicht entgehen – 1:0 nach 5 Minuten!
Jetzt drückten aber die Heimischen und wir hatten zweimal gewaltig Dusel. Bei der 1. Chance kollerte der Ball irgendwie noch an die Stange und bei einem Schuss hatte „Tormanndinosaurier“ Meixi seine Hand noch dazwischen. Aber damit war es vorerst vorbei mit den Angriffsbemühungen der Heimischen und wir hatten nun das Heft in der Hand. Mit teilweise sehr schönen Kombinationen kamen wir immer wieder zu Chancen, doch es dauerte bis zur 35. Minuten bis wir wieder jubeln konnten. Wieder Pass auf Roman, der umspielt den Verteidiger und schießt scharf ins kurze Eck – 2:0!
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Leider im 2. Spielabschnitt nicht mehr an Bord: Pesau Andreas und Simon Bayer, beide mussten verletzungsbedingt vom Platz. Doch gerade der Ersatzmann für Andi, Kramer Michi, spielte trotz 90 Minuten Reserve auch in den 60. Minuten eine sehr gute Partie.
Aber in der 2. Hälfte waren die Prinzendorfer die spielbestimmte Mannschaft. Nach einem Getümmel vor unserem Gehäuse schießt Oldrich Talas ein – 1:2!
Unsere Mannschaft zieht sich nun weit in die eigene Hälfte zurück (warum eigentlich?) und verteidigt den knappen Vorsprung. Prinzendorf, obwohl feldüberlegen, schafft es aber nicht zu zwingenden Chancen zu kommen und so nehmen wir die 3 Punkte gerne mit nach Hause.
Fazit: wichtige Punkte gegen eine gegenüber der Vorsaison stark verbesserte Heimelf. Die Winzerfestpartie konnte Gott sei Dank gewonnen werden, da sich die Spieler doch einigermaßen diszipliniert am Vorabend verhalten haben. Scheinbar ist manchen die „Reserve“ doch nicht so wichtig, da man dort Spuren der vergangenen Nacht erkennen konnte ……





Gehe zu: Versöhnlicher Saisonausklang in Altlichtenwarth! Zweistelliger Sieg gegen Herrnbaumgarten!