Sie sind hier: 2012/2013
Weiter zu: 2010er-Jahre-Reserve
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Sieg in Ladendorf gegen bärenstarke Hausherrn!

21.05.2013: Ladendorf - Poysbrunn/Falkenstein: 1:3 (0:2)
Tore: Kysela Lukas (2), Riemerth Florian

Aufstellung:

Luckner Felix
Luckner Felix
Luckner Leon
Luckner Leon
Pesau Johannes
Pesau Johannes
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Daniel
Bohac Daniel
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Hurter Gerhard
Hurter Gerhard
Kysela Christian
Kysela Christian
Kramer Michael
Kramer Michael
Urban Martin
Urban Martin

Ersatz:

Riemerth Michael
Riemerth Michael
Braunstingl Michael
Braunstingl Michael
Fossler Christian
Fossler Christian
Wolf Christian
Wolf Christian

Wenn der Erste der Gesamttabelle gegen den Führenden der Frühjahrstabelle spielt, erwarten sich alle einen offenen Schlagabtausch.
Doch das Spiel entwickelte sich von Beginn an völlig anders. Ladendorf spielte bärenstark und schnürte uns auf dem großen Feld in unserer eigenen Hälfte ein. Doch unsere Defensivakteure inkl. Michal im Tor erstickten alle Chancen der Gastgeber im Keim. Wir konnten den Ball nur zu selten in den eigenen Reihen halten und spielten unsere wenigen Konter leider zu unpräzise. Doch mit Fortdauer der Spiels änderte sich zumindest dies. Unsere Solospitze Luki, vorne meist allein auf weiter Flur, kam zu den ersten hochkarätigen Chancen, die er jedoch leider vergab. Nach einer guten halben Stunde war es jedoch soweit. Nach einer herrlichen Aktion über Florian R., Luki und Christian spielt der Vater einen "blind pass" zum Sohnemann und der verwertet zum 0:1. Sechs Minuten später rasiert Luki einen Eckball und Florian R. knallt das Spielgerät vom 16er halbvolley ins Kreuzeck.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck weiter und fanden jetzt auch die eine oder andere Chance vor, doch Michal hielt den Kasten sauber. Die Charakteristik des Spiels änderte sich jedoch wenig. Ladendorf dominierte, wir verteidigten mit Katz und Maus und Luki fand alle 10 Minuten eine 100%ige vor. Doch es dauerte erneut 25 Minuten, bis er die erste davon verwertete und das Spiel endgültig entschied. 15 Minuten vor Spielende kam Ladendorf noch auf 1:3 heran, doch das war nur mehr Ergebniskosmetik. In der Schlussphase vergaben wir noch zwei weitere Riesenchancen durch Luki und Christian F. und so blieb es beim 3:1 für unsere Mannen.

Gegen einen spielerisch so starken Gegner muss man hinten kompakt stehen und 90 Minuten diszipliniert, aber auch schlau spielen um erfolgreich bestehen zu können. Gratulation an die Mannschaft, die all diese Vorgaben erfüllt hat. Jetzt muss das neue Ziel "Frühjahrsmeister" heißen.

Gehe zu: Derby gegen Poysdorf deutlich gewonnen! Remis im Nachtrag gegen Neusiedl!