Sie sind hier: 2010/2011
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Beim Titelaspiranten Spannberg keine Punkte!

16.04.2011: Spannberg - Poysbrunn/Falkenstein: 3:0 (0:0)
Aufstellung:

Rückschlos Dusan

Neshyba Dominik Piller Alex

Luckner Peter Lastonersky Markus Bayer Simon

Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Holzinger Claus

Lzicar Roman

Ers.: Pesau Georg, Hurter Gerhard, Kysela Florian, Redlinger Simon

Schock gleich in der 1. Minute: Angriff über rechts, scharfer Pass zur Mitte, doch Dusan klärt in höchster Not. Nach druckvollen 10 Minuten der Gastgeber erfangen sich unsere Kicker und können das Spiel offen halten. Überhaupt entwickelt sich ein sehr ansehnliches Spiel, denn beide Mannschaften zeigen gute Spielkombinationen. Gegen Ende der 1. Hälfte wird unser Team immer stärker, doch Peter Luckners Schuss wird vom Spannberger Schlussmann sensationell pariert und beim Stanglpaß von Roman Lzciar rutschen gleich 2 Spieler von uns daneben. 0:0 zur Pause!
Aber Schock dann in der 49. Minute. Weite Flanke von rechts und die Nr. 14 der Spannberger steigt hoch und köpft zum 1:0 ein!
Nach diesem Schock beweisen unsere Kicker schlechte Nerven und suchen mit allen Mitteln ihr Heil in der Offensive. Leider zeigt Spannberg Klasse und kontert uns in der 66. Minute klassisch aus. Alex und Peter kommen zu spät und Norbert Deutsch stellt auf 2:0! Kurz darauf dribbelt Roman in den Strafraum, der Verteidiger bringt ihn innerhalb des 16er Ecks zu Fall, doch der ansonst sehr gute Schiri Cindi leistet sich einen starken Schnitzer und entscheidet auf Weiterspielen. In der 78. Minute beweist der Titelaspirant wieder Effizienz und kontert uns erneut zum 3:0 aus. Unsere Kicker kommen zwar immer wieder zu Schüssen, aber die ganz großen Chancen können im 2. Durchgang nicht mehr heraus gespielt werden. Eine böse Attacke von Kapitän Wiesinger an Markus Reidlinger in der Schlussphase bleibt Gott sei Dank ohne Folgen.
Fazit: Spannberg war einfach reifer und nutzte die wenigen Chancen eindrucksvoll. Aufgrund der geschlossen guten Mannschaftsleistung ist der Sieg verdient aber viel zu hoch, da wir doch über weite Strecken sehr gut mitgespielt haben. Schwächen bei uns: leider viel zu viele Abspielfehler und zu wenig Konsequenz „ganz vorne“ und „ganz hinten“!

Gehe zu: In Endphase Spiel in Herrnbaumgarten noch gedreht! Niederlage beim Titelaspiranten Spannberg!