Sie sind hier: 2010/2011
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Unnötiges Zittern gegen Gaweinstal!

03.09.2010: Poysbrunn/Falkenstein - Gaweinstal: 5:4 (3:3)
Tore: Bohac Michal (4), Pesau Andreas
Aufstellung:

Redlinger Simon

Braunstingl M. Leska Pavel Kysela Christian Pesau Stefan
Pesau Andreas Dubas Alexander Luckner Matthias Gruber Georg
Neshyba Dominik Bohac Michal

Ers.: Horsky Christian, Fehlmann Christoph, Stadler Rene, Jauk Jakob, Neustifter Johannes

Die ersten Minuten gibt es ein vorsichtiges Abtasten, beide Mannschaften versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und lassen bei Ballbesitz den Ball in den eigenen Reihen kontrolliert zirkulieren. Nach einem Tormannfehler in der 7. Minute, den Michal zum 1:0 nützt, übernehmen wir das Kommando. Aus einer gesicherten Abwehr spielen wir nach vorne, zeigen eine Reihe guter Kombinationen. Nach einer solchen kann der Torhüter zwar parieren, aber Andi spielt ideal auf Michal: 2:0 (15.). Nach einer halben Stunde scheint die Vorentscheidung gefallen. Georg bedient Michal ideal und der lupenreine Hattrick ist perfekt: 3:0. Offenbar sind wir uns jetzt zu sicher, vernachlässigen die Defensive, schalten einen Gang zurück. Ähnlich wie wir durch einen Fehler zur schnellen Führung und darauffolgender Dominanz im Spiel gekommen sind, ergeht es uns jetzt. Schlechter Rückpass 3:1 (34.); weiter Abschlag, keiner passt auf, alles bleibt stehen und reklamiert Abseits 3:2 (37.); die Gäste drücken uns weit zurück, Simon pariert, hält uns in Führung; Unstimmigkeiten in der Abwehr, Simon will klären, Elfmeter: 3:3 (43.); dann geht es zum Glück in die Kabinen.
Nach der Pause präsentieren wir uns wieder kompakter. Das Spiel ist jetzt völlig offen. Andi staubt aus kurzer Distanz zum 4:3 ab (53.). Entschieden ist die Partie aber noch lange nicht. Beide Mannschaften zeigen guten Fußball. Den Zusehern die bereits zum Reservespiel gekommen sind, wird ein attraktives Spiel geboten. Eine Viertelstunde vor Schluss scheint dann ein zweites Mal die Vorentscheidung gefallen. Wieder trifft Michal: 5:3. Doch praktisch im Gegenzug kommt Gaweinstal noch einmal heran. Ein abgefälschter Weitschuss findet den Weg in die Maschen. So muss bis zum Schluss noch gezittert werden, aber letztlich bleibt es beim 5:4 für unsere Farben.
Nach einem 3-Tore-Vorsprung haben wir unnötiger Weise den Gegner noch einmal ins Spiel kommen lassen. Aber am Ende zählen die Punkte und 3 haben wir wieder eingefahren!

Gehe zu: Spannende Punketeilung gegen Gaweinstal! Enttäuschung auf allen Linien in Dürnkrut!