Sie sind hier: 2012/2013
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Sieg im Derby gegen Poysdorf!

24.05.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Poysdorf: 1:0 (1:0)
Tor: Nevedel Michal

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Smolak Roman
Smolak Roman
Piller Alexander
Piller Alexander
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Lehner Patrik
Lehner Patrik
Bohac Daniel
Bohac Daniel
Nevedel Michal
Nevedel Michal
Pesau Johannes
Pesau Johannes
Körber Bernd
Körber Bernd
Bayer Simon
Bayer Simon
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander

Ersatz:

Kramer Michael
Kramer Michael
Kysela Florian
Kysela Florian
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Bohac Michal
Bohac Michal

Vor dem schweren Gang in die 2. Klasse hatten wir noch einen Herzenswunsch …… ein Sieg gegen Poysdorf, das wär was …..!
300 Zuseher wollten das Derby sehen und erleben, und vorweg: die Stimmung war sensationell!
Die Vorzeichen für einen Sieg waren bei unserem Team alles andere als gut. Zwei Spieler, die in den letzten Spielen sehr gute Leistungen geboten hatten, waren leider nicht an Board – Dominik Neshyba und Lubos Demko fehlten.
Doch der Rest der Truppe war hochmotiviert und das Spiel wurde von beiden Seiten sehr engagiert gespielt. Dabei konnte man nach wenigen Minuten die Charakteristik des Spiels erkennen. Poysdorf führte die feinere spielerische Klinge, unsere Kicker spielten engagierter, sie wollten diesen Sieg unbedingt.
Die Poysdorfer Defensivabteilung zeigte zum Unterschied zu unserer Truppe immer wieder Schwächen. Im Gegenzug bissen sich die Gäste die Zähne an der Abwehr, unter der Führung von Abteilungsleiter Alex Piller, aus. Die Bälle, die den Weg vorbei fahnden, waren bei dem in Topform spielenden Patrik Lehner gut aufgehoben.
Unser Team war auch im Mittelfeld bärenstark. Bernd Körber gewann sehr viele Zweikämpfe und Alex Kaiser wieselte die linke Seite auf und ab und brachte viel Schwung in unser Angriffsspiel.
Der einzige Wermutstropfen – der letzte Pass klappte leider nicht immer.
In der 28. Minute dann weiter Pass auf Michal Nevedel. Dem ließen die Abwehrspieler Zeit und die nützte er auch. Er nahm sich das Leder an, spielte den Ball hoch und knallte volley über Goalie Richter den Ball ins Kreuzeck – 1:0! JUUUUUUBEL!
Das Spiel blieb weiter offen, die Zuseher sahen zwar kein hochkarätiges, aber ein interessantes und spannendes Spiel – Pause!
Nach der Pause wäre die Vorentscheidung fällig gewesen. Scharfer Querschläger von Bernd Körber in der 48. Minute und Michal Nevedel steht ganz alleine am 5er. Doch Michal verschätzt sich und „haut“ daneben.
In der Folge werden die Gäste immer stärker und sind nun die bessere Mannschaft. Leider werden die Angriffe auch immer intensiver und nun ist Schlussmann Patrik Lehner voll gefordert. Doch bei zwei 100%igen von Eli Karovic ist er zur Stelle und hält sensationell in 1:1 Situationen.
Unser Team verlegt sich nun nur mehr aufs Kontern und die Chancen wären auch da gewesen, doch die Angriffe werden nicht präzise zu Ende gespielt und so bleiben Topchancen auf das Tor von Michael Richter aus.
Nach einem Foul von Klausi Lechner wird’s noch hektisch und es bildet sich an der Mittellinie ein Rudel, bei dem es aber zu keinerlei Niedlichkeiten mehr kommt.
In der 93. Minute ist dann Schluss und der Weihnachtsmann hat am 24. Mai in Poysbrunn Einzug gehalten ….. zumindest sah man solche Gesichtszüge bei Spielern, Fans und Funktionären!

Fazit: ein tolles Derby endet mit einem glücklichen Heimsieg für den SCU Poysbrunn/Falkenstein!
Tolle Stimmung und eine starke kämpferische Vorstellung unserer Truppe, bei der man den Willen über 93 Minuten spürte ….. wir wollten dieses Spiel gewinnen!
Die Mannschaft hat sich im Frühjahr viel Lob, viele Sympathien und viel Anerkennung erspielt!

Gehe zu: Last-Minute-Niederlage in Hohenau! Sieg in verrücktem Spiel in Ladendorf!