Sie sind hier: 2013/2014
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein:
Termine
Vereinsblatt-Volltreffer
Links
Kontakt
Impressum
Defibrillator
14.08.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Ladendorf: 0:1 (0:1) |
Aufstellung:
Ersatz:
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Hausbrunn stand uns eine sehr schwierige Aufgabe bevor – der Titelaspirant aus Ladendorf war Mittwochabend in Poysbrunn zu Gast.
Unsere junge Mannschaft zeigte auch gehörig Respekt und agierte sehr nervös in den Anfangsminuten.
In der 6.Minute dann Foul von Fabio auf der linke Seite. Der Freistoss wird aufs kurze Eck gezirkelt, Michal kann den Ball kurz abwehren, doch via Stange springt er zu Markus Schwab und der knallt den Ball unter die Latte – 0:1.
Nach diesem Schock ahnen wir Schlimmes, doch die Mannschaft präsentierte sich in der Folge von ihrer besten Seite.
Sie zeigt nun große Laufbereitschaft auf hohem Tempo und kombiniert auf Augenhöhe mit dem Favoriten.
Und eine Riesenchance lässt nicht länger auf sich warten - Flanke von der linke Seite, Dan Bohac steht alleine vor dem Tor, doch er fährt mit dem Kopf daneben.
Nach einem hohen Pass macht sich Luki Kysela auf und davon, umkurvt den Tormann, doch den Schuss aufs Tor kann ein Gegenspieler abwehren.
Wenig später haben die Gäste abermals Glück, denn nach einem Corner von Dani lenkt ein Abwehrspieler per Kopf über die Querlatte ab.
Hinten werden die Schoten dicht gemacht, Lubi und Fabio lassen über die Seiten nichts anbrennen und im Zentrum sind Alex und Dominik unüberwindbar.
Glück haben wir allerdings bei einem Foul von Dominik knapp nach der Mittellinie, hier zeigt der gute Schiri Reiss nur „Dunkelgelb“.
In der 2. Hälfte bleibt das Tempo hoch, jedoch spielen beiden Mannschaften nicht mehr mit derselben Präzision. Die Fehler häufen sich hüben wie drüben und so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in der die Grosschancen ausbleiben.
Nach Pass von Bernd taucht Lubos plötzlich vor dem Tor von Christoph Wnek auf, doch er trifft den Ball nicht richtig.
Die Gäste nutzen die Fehler in unserer Offensive zu Konterangriffen, spielen diese jedoch auch nicht präzise zu Ende.
In der 92. Minute dann nochmals helle Aufregung. Nach einem klaren Foul an Lubos Demko an der Strafraumgrenze bleibt die Pfeife des jungen Unparteiischen stumm und so nimmt er uns noch die Chance auf den Ausgleichstreffer.
Fazit: tolle kämpferische und spielerische Leistung unserer Mannschaft, die leider unbelohnt blieb. Aussage unseres Chefanalytikers (Anm. der Redaktion Wolf J.): „Unser Team lieferte eine ehrliche Leistung ab!“.
Kompliment an unsere Youngsters Luki und Flo Riemerth, die eine tadellose Partie spielten!
Gehe zu: Klarer Derbysieg gegen Poysdorf! Niederlage beim Aufsteiger Hausbrunn!