Sie sind hier: 2012/2013
Zurück zu: Hallen-/Turniere
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

13. Poysbrunner Hallenturnier

Der Finaltag der 13. Auflage des Poysbrunner Hallenturniers war an Dramatik nicht zu überbieten.
Nach dem 1. Spieltag ging Hinter Mailand als großer Favorit in den Finaltag. Und gleich vorweg, das Team scheiterte kläglich und blieb punktelos in der Gruppe A. Los Vanichtos, Spitzkicker United und überraschend auch das Heimteam von Poysbrunn/Falkenstein waren in der 1. Gruppe auf Augenhöhe.
Die Spitzkicker verloren zwar ihr Auftaktspiel gegen Los Vanichtos, gingen aber in den Spielen gegen Hinter Mailand und Poysbrunn/Falkenstein als klarer Sieger vom Platz und standen verdient im Finale.
Eigentlich rechnete man dort mit Los Vanichtos, doch die strauchelten im letzten Gruppenspiel gegen Poysbrunn/Falkenstein und mussten sich mit dem „Kleinen Finale“ begnügen.
Die Heimmannschaft wurde trotz zweier Siege nur Gruppendritter und musste sich mit der Zuschauerrolle in den Finalspielen begnügen.
In der Gruppe B zeigte das Team von Rahming Christoph „FC Behm“ von Beginn an, dass sie den Titel verteidigen wollen.
Allerdings waren sie auch im letzten Gruppenspiel gefordert, denn bei einer Niederlage wäre das Team Mallersbach überraschend im Finale gestanden.
Schrattenberg und Eibesthal konnten nicht an die starken Vorstellungen vom 1. Tag anschließen und waren schnell aus dem Rennen um die Finalspiele.
Mallersbach führte kurz vor Schluss des letzten Gruppenspiels mit 3:2, doch FC Behm schaffte den Ausgleich und sicherte sich damit den Einzug ins Finale.
Das Spiel um Platz 3 entschied Los Vanichtos im Penaltyschießen gegen Mallersbach knapp für sich.
Im spannenden Finale „FC Behm gegen Spitzkicker United“ sah es lange nach einem Sieg für das Team von Pepi Mayer aus, doch der FC Behm hatte die bessere Kondition und siegte am Ende klar mit 6:3.
Der Titel des Torschützenkönigs ging an Michal Vecera von Mallersbach, der 18 Treffer im Laufe des Turniers erzielte.
Die Titel „Bester Tormann“ und „Bester Spieler“ gingen ebenfalls an das Team FC Behm.
Petr Hradec wurde bester Tormann und Frantisek Furch wurde einstimmig zum besten Spieler gekürt.

Das Untere Play Off entschied am Nachmittag Drasenhofen gegen Bauat United mit 3:2 für sich.

Durch die vielen starken „Mixed Teams“ war das Niveau des Turniers insgesamt sehr ansehnlich.
Begeistert zeigten sich alle Kicker vom Terrain der Poysbrunner Halle, der neue Kunstrasenbelag ist im Weinviertel einzigartig und wurde von den Kickern hochgelobt.

Organisator Ronald Luckner war mit dem Turnierverlauf hoch zufrieden: „16 Teams, tolle Stimmung, viele Zuseher und Topspieler waren an den 2 Turniertagen zu sehen. Ein bisschen weniger Ehrgeiz, mehr Zurückhaltung in den Zweikämpfen, dafür aber mehr technische Feinheiten würden dem Hallenfußball aber insgesamt nicht schaden!“

... zum Turnier ...
... zu den Fotos ...

Gehe zu: 13. Poysbrunner Hallenturnier - Finaltag U-15 Hallenturnier 2013