Sie sind hier: 2014/2015
Zurück zu: Hallen-/Turniere
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

15. Poysbrunner Hallenturnier

17 Teams gingen an den Start der 15. Auflage des Poysbrunner Hallenturniers.
In Poysbrunn rittern Hobbys-, Auswahl- und Vereinsteams um den Titel des Poysbrunner Hallenturniersiegers.
Im heurigen Jahr zählten Titelverteidiger und Gastgeber SCU Poysbrunn/Falkenstein, Schrattenberg, Spitzkicker United (Team von Mayer Josef) und die Los Vanichtos zum engen Favoritenkreis.
Los Vanichtos kam in der schwierigen Gruppe B in der Vorrunde nicht über den 3. Tabellenplatz hinaus und musste die Titelträume vorzeitig beenden.
Die anderen Favoriten qualifizierten sich souverän für das Obere Play Off.
Durch einen starken Auftritt am ersten Tag spielte sich auch das Team von Stefan Randl „Bauat United“ in die Auslage und wurde zum erweiterten Favoritenkreis hinzu gerechnet.

Am Finaltag strauchelte „Los Vanichtos“ erneut und den Sieg im Unteren Play Off spielten sich Wetzelsdorf und die „Roadkickers“ aus Drasenhofen aus, wobei Wetzelsdorf das glücklichere Ende hatte.

Im Oberen Play Off entwickelten sich von Beginn weg spannende und sehenswerte Begegnungen.
In der Gruppe A schaffte Schrattenberg schnell den Einzug ins Semifinale. Als zweites Team machte sich „Bauat United“ mit dem Sieg über Poysbrunn/Falkenstein berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die Kreuzspiele.
Mit der Niederlage von Bauat United gegen Gaubitsch gelang den Hausherren aus Poysbrunn dann doch noch haarscharf der Aufstieg.

In der Gruppe B war es für die Spitzkicker ein Durchmarsch. Bauern München, das Team von Martin Urban, gelang überraschend der Aufstieg.

Als erstes Team schaffte dann Schrattenberg den Einzug ins Finale, Bauern München konnte den Ausfall von Markus Hosp nicht kompensieren.
Im 2. Spiel zwischen den Spitzkickern und Poysbrunn/Falkenstein ging es hin und her. In der 11. Minute dann die Vorentscheidung.

Nach einer Schirientscheidung kritisiert Vojtech Malek so heftig, dass er vom Turnier ausgeschlossen wird.

Durch den Ausfall dieses wichtigen Spielers (Torschützenkönig) verloren die Spitzkicker auch das Semifinalspiel und wurden schlussendlich gar nur Vierter (Niederlage im kleinen Finale gegen Bauern München).

Im Finale liefen dann Lubos Demko und Vlasti Rysavy zur Hochform auf und die Heimmannschaft konnte den Titel souverän gegen Schrattenberg verteidigen.

Bester Spieler: Hosp Markus (Bauern München)
Bester Tormann: David Mrkvicka (Poysbrunn/Falkenstein), Michal Bohac (Bauern München)
Torschützenkönig: Vojtech Malek (Spitzkicker United)

... Vorrunde 1 ...
... Vorrunde 2 ...
... Finale UPO ...
... Finale OPO ...
... Fotos ...

Gehe zu: Allgemeine Turnierregeln Vorrunde 1/2015