Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Dürnkruts Offensive zu stark!

14.08.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Dürnkrut: 2:4 (1:3)
Tore: Bayer Simon, Aigner Marco
Aufstellung:

Diem Christian
Piller Alexander

Kramer Florian Luckner Peter Pesau Georg

Wolf Fabio Vlcek Lukas Aigner Marco Holzinger Claus

Lzicar Roman Bayer Simon

Ers.: Pesau Johannes, Hurter Gerhard, Kramer Michael, Kysela Christian, Zane Lewis

Zum Saisonauftakt gab es eine harte Nuss zum Knacken: Dürnkrut war in der neuen Klasse „2. Klasse Weinviertel A“ am Freitagabend der Gegner. Aber unsere Fußballer starteten sehr gut in die Partie. Die ersten 15 Minute bestimmte unsere Mannschaft das Spiel, einzig die Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Die Gäste wurden das erste Mal nach 15 Minuten gefährlich. Bärenstarker Antritt vom größten Feldspieler auf der rechten Seite und herrlicher Abschluss – 0:1!
Plötzlich war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt und unsere Kicker waren komplett von der Rolle. Nun spielten die Dürnkruter ihr schnelles Flügelspiel und nutzten die völlige Verunsicherung in unserer Defensivabteilung. So dauerte es nur bis zur 23. Minute und die Gäste erhöhten auf 2:0!
Nur 3 Minuten später wieder ein ganz schneller Spielzug der Gäste, diesmal war es dem Schiedsrichter sogar zu schnell, denn er erkannte die klare Offsidestellung nicht und so schoss Dürnkrut ein irreguläres Tor zum 3:0. Jetzt befürchtete man ein Debakel für unsere Mannschaft, doch dem war nicht so. Scheinbar von dem Schock erfangen hielt unser Team nun die Partie wieder offen und Bayer Simon verwertete im Nachschuss zum 1:3. Pause!
Nach der Pause hatte unsere Mannschaft zweimal Riesendusel, doch die Gäste konnte das Leder nicht in unserem Tor unterbringen.
In der 51. Minute dann Freistoss aus gut 25 Metern und Marco Aigner donnert das Leder ins Kreuzeck – 2:3! Leider stellen die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung bereits nach 2 Minuten wieder her. Mühelos überläuft die Nummer 12 von der Mittellinie unsere Defensive und stellt auf 4:2!
Aber unsere Kicker gaben nicht auf und kamen in den letzten 10 Minuten noch zu zwei hervorragenden Chancen, doch es blieb bei der verdienten 2:4 Niederlage.
Fazit: Auftaktniederlage gegen eine sehr starke Mannschaft aus Dürnkurt, die ein sehr hohes Tempo ging und sehr schnelle Spieler in ihren Reihen hat. Ja, es bläst ein anderer Wind in der heurigen Saison, das war schon im ersten Spiel erkennbar. Leider hatte unser Team 15 Minuten ein völliges Blackout, sonst wäre sogar ein Punkt drinnen gewesen.

Gehe zu: Debakel in Dürnkrut! Gegen Hausbrunn fast einen Toten zum Leben erweckt