Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Punkt gegen Spannberg glücklich erkämpft!

21.05.2010: Poysbrunn/Falkenstein - Spannberg: 0:0
Aufstellung:

Diem Christian
Piller Alex

Kramer Michael Kysela Florian Pesau Johannes

Luckner Peter Wolf Fabio Lzicar Roman Pesau Georg

Holzinger Claus
Bayer Simon

Ers.: Leska Pavel, Fehlmann Christoph, Pesau Andreas

Unsere Mannschaft präsentierte sich von Beginn an wie in den letzten zwei Spielen. Sehr verunsichert mit spielerischen Defiziten und mangelnder Laufbereitschaft einiger Akteure. Die Folge davon war, dass Spannberg dieses Spiel klar dominierte und im ersten Spielabschnitt ein Chancenverhältnis von etwa 8:2 hatte. Die Chancen der Gäste waren aber hochkarätig. Dass wir die erste Halbzeit ohne Gegentor überstanden war Glück, teilweise Unvermögen der Gäste und Christian Diem. Diemi bot eine Glanzleistung und hielt mit tollen Paraden den Kasten sauber. Die größte Chance in Hälfte 1 hatte aber Simon Bayer, doch einen idealen Stanglpaß konnte er nicht im leeren Tor unterbringen. Pause.
In Hälfte 2, nachdem Trainer Christian Kysela die Lautstärke etwas höher gestellt hatte, sah man eine ganz andere Mannschaft. Nun kämpften und rannten alle Akteure unseres Teams.
Das Spiel war nun offen und Chancen gab es hüben wie drüben. Nach einer Rustikalattacke der Nummer 4 musste leider Alex Piller verletzungsgedingt das Feld verlassen. Fabio Wolf übernahm die Liberoposition und vertrat Alex mit einem starken Diemi im Rücken perfekt.
Aufgrund der engen Personalsituation feierte Pavel Leska in der zweiten Hälfte ein Comeback. Nach einer Idealflanke von Roman Lzicar hätte er sogar zum Matchwinner werden können. Die beste Chance hatten aber die Gäste, aber diesmal rettete die Latte.
So blieb es bei einem schmeichelhaften Remis für unser Team, das aber mit viel Einsatz diesen Punkt unbedingt wollte.

Fazit: tolle kämpferische Leistung und viel Glück bescherten uns einen Punkt gegen den Tabellenzweiten. Wenn man sich am Montag in Asparn auch wieder dieser alten Fußballtugenden annimmt ist durchaus wieder Punktezuwachs zu erwarten.
„Mauna vo Sponberg……“ ……auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison!

Gehe zu: Ollersdorf präsentiert sich meisterlich! Pünktchen in Kleinhadersdorf gerettet!