Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Sieg mit dem Schlußpfiff gegen Ebenthal!

27.09.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Ebenthal: 2:1 (0:1)
Tore: Kysela Christian, Vlcek Lukas
Aufstellung:

Diem Christian
Piller Alex

Luckner Peter Pesau Georg Pesau Johannes

Kysela Florian Wolf Fabio Kysela Christian Fehlmann Christoph

Vlcek Lukas Bayer Simon

Ers.: Hurter Gerhard, Pesau Stefan, Kysela Florian

Die Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen Ebenthal standen alles andere als gut.
Roman weilte beruflich in Prag, Marco Aigner und Claus Holzinger fehlten verletzungsbedingt und Michal Bohac kam aufgrund einer plötzlichen Erkrankung seines Sohnes gar nicht. So musste Christian Kysela von Beginn an ran, obwohl er bereits 70 Minuten in der Reserve tätig war. „Ich spiel halt so lang es geht.“ war das Vorhaben unseres Spielertrainers.
Unsere Mannschaft präsentierte sich ganz anders als zur Vorwoche. Spielerisch wesentlich verbessert und vor allem kämpferisch war eine klare Steigerung zur Vorwoche zu sehen. Ebenthal? Ohne die Leistung unseres Teams zu schmälern, aber die Gäste wurden viel stärker erwartet. Attila Bodri, der gefährlichste Mann, war aber bei Jo Pesau bestens aufgehoben. In der 30. Minute dann ein Ausschuss des Gästekeepers und unsere Defensive im leichten Tiefschlaf. Dieses Blackout nützt der gegnerische Offensivspieler mit der Nummer 9 und Christian Diem ist beim Schuss ins Eck chancenlos – 0:1! Pause!
Nach der Pause wurde unsere Mannschaft von Minute zu Minute stärker, die Kräfte der Gäste schwanden zusehends. In der 64. Minute dann Getümmel im Strafraum der Gäste und plötzlich ein Pfiff des sehr guten Schiris – Elfmeter! Christian Kysela ließ sich diese Chance nicht nehmen – 1:1! Nun rochen unsere Kicker Lunte und wollten den Sieg. Doch alle Bemühungen blieben vergebens ….. bis zur 92. Minute. Korner von Flo Kramer, Simon köpft vor das Tor, Lukas geht dazwischen und stochert den Ball über die Linie – 2:1!!!
In der letzten Minute leider dann noch ein kleiner Wermutstropfen – Fabio muss nach seiner zweiten Gelben (Foulspiel) vom Platz.
Und unser Trainer…… es ging schon lange nicht mehr, doch er lief und lief und lief…..
Fazit: toller Einsatz, viel Wille und Moral waren „schuld“ dass die 3 Punkte in Poysbrunn blieben. Kompliment an die ganze Mannschaft für einen Sieg, an dem nur sie selber glaubten!

Gehe zu: Sensation in Wilfersdorf knapp verpasst! Spielerisch starker Sieg gegen Drasenhofen!