Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Spielerisch starker Sieg gegen Drasenhofen!

04.09.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Drasenhofen: 3:0 (2:0)
Tore: Wolf Fabio, Holzinger Claus, Lzicar Roman
Aufstellung:

Diem Christian
Piller Alexander

Luckner Peter Pesau Georg Pesau Johannes

Kramer Florian Lzicar Roman Wolf Fabio Bayer Simon

Vlcek Lukas Holzinger Claus

Ers.: Hurter Gerhard, Fehlmann Christoph, Kysela Christian, Zane Lewis

Einzig das Wetter trübte die Vorfreude auf das Derby gegen Drasenhofen. Die Stimmung in der Mannschaft und die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen sehr gut.
Und unsere Kicker übernahmen auch von Beginn an das Kommando.
Die Riesenchance hatte Claus Holzinger, der ganz alleine vor dem Goalie auftauchte, aber kläglich vergab.
Die geänderte Aufstellung mit Youngster Wolf Fabio zeigte ihre Wirkung. Im Vergleich zur Vorwoche agierte unser Team spielerisch sehr stark. Und in der 14. Minute war es auch Fabio, der sich ein Herz nahm und es mit einem Schuss probierte. Der gegnerische Verteidiger fälschte so unglücklich ab, dass der Drasenhofer Schlussmann das Nachsehen hatte – 1:0!
Nach Zuspiel von Roman probiert es Lukas aus aussichtsreicher Position, doch sein Schuss klatscht von der Stange retour. Doch unser Team bleibt am Drücker und zeigt herrliche Kombinationen. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es in hohem Tempo „höschemäßig“ Richtung Tor der Gäste, Lukas auf Claus Holzinger und der schließt sensationell ab – 2:0!
Knapp vor der Pause muss sich dann Christian Diem bei einem Schuss gehörig strecken, die einzige Chance des Tabellenletzten in der 1. Hälfte – Pause!
Die Worte des Trainers in der Kabine gingen scheinbar runter wie Öl, denn was Poysbrunn/Falkenstein nun zeigte war das Beste seit langem. Toller Angriffsfußball und herrliche Aktionen wurden nun dem Publikum geboten, doch in Tormann Hovezak Petr fanden unsere Kicker ihren Meister. Roman, Claus und Lukas hätten nun gut und gerne vier, fünf Tore schießen müssen. Aber entweder rettete die Stange, die Hände oder sonst irgendein Körperteil vom Tormann der Gäste.
Dass die Gäste hervorragende Kicker in ihren Reihen hatten zeigten sie nach dem Angriffswirbel unserer Akteure, doch Christian Diem zeigte sein Können zweimal mit tollen Reflexen.
Das Spiel wurde aber in der 69. Minute entschieden. Roman geht halbrechts durch und zieht ab. Der Ball passte genau zwischen Stange und den Händen des Tormannriesen – 3:0!
Danach war es um die Gäste geschehen und nun hätte unsere Mannschaft noch drauflegen können, doch die Chancen wurde nicht genutzt uns so blieb es beim 3:0!
Fazit: einzig die Chancenauswertung ist zu kritisieren, die gegen eine Klassemannschaft ins Auge gehen kann! Konnte die Mannschaft vorige Woche den Sieg durch Standards erzwingen, wurde diesmal „spielerisch“ gewonnen. Burschen, das war Spitze – weiter so!!!!!

Gehe zu: Sieg mit dem Schlußpfiff gegen Ebenthal! Turbulentes Debakel in Ebenthal!