Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Wilfersdorf besiegt!

26.03.2010: Poysbrunn/Falkenstein - Wilfersdorf: 4:1 (1:1)
Tore: Lzicar Roman, Holzinger Claus (2), Wolf Fabio
Aufstellung:

Diem Christian
Piller Alex

Luckner Peter Pesau Georg Pesau Johannes

Kramer Florian Wolf Fabio Kramer Michael Bayer Simon

Lzicar Roman
Vlcek Lukas

Ers.: Holzinger Claus, Fehlmann Christoph, Kysela Christian, Luckner Matthias, Luckner Ronald

Aufgrund der schwachen Leistungen in der Vorbereitung und dem katastrophalen Meisterschaftsstart gegen Dürnkrut waren die Erwartungen vor dem Spiel gegen Wilfersdorf nicht allzu hoch. Es gab aber auch positive Nachrichten: Roman war nach seinem Ausscheiden wieder fit – für alle, die in Dürnkrut dabei waren unvorstellbar, aber es war so. Und es gab Freibier – Rupert Kramer von der OMV Tankstelle Hobersdorf spendete 2 Fässer!
Und unsere Mannschaft begann, vielleicht vom Freibier motiviert, sehr stark.
Nichts war mehr zu sehen vom Alibikick und Muffensausen der Vorwoche, die Mannschaft trat selbstbewusst und voller Tatendrang auf. Auf beiden Seiten aber kaum Chancen, es war eher ein Mittelfeldgeplänkel mit doch recht ansehnlichem Tempo und großem Einsatz.
Die erste wirklich schöne Aktion dann in der 35. Minute. Pass auf Fabio Wolf, der spielt herrlich auf für Roman Lzicar und dieser vernascht an der Strafraumgrenze 2 Verteidiger und schiebt am heraus eilenden Goalie vorbei – 1:0!
Wilfersdorf war im 1. Spielabschnitt nur durch Standards gefährlich, spielerisch enttäuschten die Gäste auf allen Linien.
In der 39. Minute dann Corner für die Gäste und der bis dahin sehr sichere Schlussmann Christian Diem segelt am Ball vorbei und der tschechische Legionär sagt Danke und schießt zum 1:1 ein. Pause!
Simon Bayer muss nach einem Schlag mit Sehschwierigkeiten in der Kabine bleiben und sein Ersatzmann Claus Holzinger trifft mit der ersten Ballberührung ins Schwarze. Er nützt ein Missverständnis zwischen Tormann und Libero und schießt ein – 2:1. Nur 4 Minuten später herrlicher Pass von Lukas Vlcek auf Fabio Wolf und der verwertet zum 3:1!
Nun kontrolliert unsere Mannschaft klar das Spiel, Wilfersdorf kommt zu keiner einzigen Torchance mehr. In der Nachspielzeit tänzelt Roman noch einmal die Verteidigung aus und sein Zuspiel verwertet Claus zum 4:1 Entstand!

Fazit: wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten! Erfreulicher Formanstieg von einigen Spielern war zu bemerken. Aber aufpassen: es gab Licht, aber auch noch viel Schatten in diesem Spiel. Ein großes Dankeschön an Rupert Kramer für die 100 Liter Bier!
Guat hots gschmeckt und austrunka haum ma´s a!!!

Gehe zu: Wichtige 3 Punkte gegen Altlichtenwarth! Zu wenig für einen Punkt in Spannberg!