Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Auftakt gegen Ringelsdorf gelungen!

05.08.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Ringelsdorf: 4:2 (2:1)
Tore: Lzicar Roman(2), Fischer Daniel, Dubas Alex
Aufstellung:

Bohac Michal

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Aigner Marco

Lastonersky Markus

Luckner Peter Reidlinger Markus Fischer Daniel Bayer Simon

Lzicar Roman

Ers.: Dubas Alex, Kramer Michael, Kysela Florian, Neustifter Johannes

Am Freitag um 20:00 Uhr war es endlich soweit: die Meisterschaft 2011/2012 hat begonnen.
Ringelsdorf war der erste Gegner. Vom Papier her eine Mannschaft, die man schlagen müsste, allerdings datierte der letzte Sieg gegen dieses Team aus dem Jahre 1992.
Unsere Mannschaft begann sehr nervös. Zwar versuchte man mit dem zuletzt erfolgreichen Kombinationsfußball die Gäste unter Druck zu setzen, doch das gelang vorerst nicht. Zu zaghaft, zu wenig aggressiv und zu fehlerhaft wurden die Angriffe vorgetragen.
Punkto Gefährlichkeit waren die Gäste sogar überlegen, doch Michal Bohac klärte zweimal in höchster Not. Beim ersten Mal drehte er den Ball noch über die Querlatte, beim zweiten Mal blieb er Sieger in einer 1:1 Situation.
Aber in der 20. Minute konnte auch er nichts machen. Marcel Dobrovodsky zog am 16er ab und der Ball passte genau ins Eck – 0:1.
Lange Gesichter?….. noch nervöser unser Spiel? ….. mitnichten! ..... unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchte weiter das Spiel an sich zu reißen.
Nach einem Foul an Roman, trat eben dieser an und der Ball zappelte genau im linken Eck – 1:1 in der 27. Minute.
Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft die klar bessere, doch immer wieder war der Fuß der Gäste da oder unsere Offensivspieler kamen einen Schritt zu spät.
Nach einem neuerlichen Foul der Gäste ca. 20 Meter vor dem Tor, tritt „Schwejk“ Roman Lzicar abermals zum Freistoß an und diesmal zirkelt er den Ball ins rechte Eck – 2:1 in der 40. Minute. Pause!
Schlechte Nachricht in der Pause, Marco Aigner muss mit einer Muskelverletzung in der Kabine bleiben. Unsere Kicker schienen auch ein wenig geschockt, denn nun verliert man in der Defensive unnötig Bälle und die Gäste können die Partie wieder offen gestalten.
Doch in der 60. Minute verwertet Alex Dubas aus spitzem Winkel einen vom Tormann kurz abgeschlagenen Ball ins lange Eck – 3:1!
In der 64. Minute steht dann Roman alleine vor dem Tormann, wird aber von Thomas Grunsky unsanft von den Beinen geholt. Den Elfer verwertet Daniel Fischer bombensicher zum 4:1!
Wer nun glaubt der Bann ist gebrochen und unsere Kicker können noch nachlegen, der irrt leider. Nach einem schweren Fehler der gesamten Defensivabteilung verkürzt Ringelsdorf auf 2:4.
Der Sieg ist zwar nie gefährdet, aber das Niveau des Spiels bleibt insgesamt mäßig.
Während des gesamten Spieles hat man das Gefühl unsere Mannschaft kann die Nervosität nicht ablegen (warum eigentlich?).

Fazit: wichtiger Auftaktsieg gegen einen dankbaren Gegner. Die Pflicht ist erfüllt, Kür war es keine.
Drei Tore aus Standards, eines aus dem Spiel …… sagt zum einen, die Gäste waren sehr hart (Schiri Ehrentraut war es egal) und zum anderen, es ist nach oben noch viel frei punkto spielerischer Linie.

Gehe zu: Vorbereitung Herbst 2011 Spannende Partie in Hausbrunn!