Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Holpriger Sieg gegen Wilfersdorf!

04.03.2012: Poysbrunn/Falkenstein - Wilfersdorf: 4:2 (0:1)
Tore: Fischer Daniel(2), Dubas Alex, Lzicar Roman
Aufstellung:

Bohac Michal

Aigner Marco Neshyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Kysela Florian

Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Luckner Peter

Lzicar Roman

Ers.: Kaiser Alexander, Kysela Lukas, Luckner Matthias, Gruber Georg, Neustifter Johannes

Das 1. Frühjahrsspiel war auch das 1. Spiel auf Naturrasen.
Nach den Vorbereitungsspielen auf Kunstrasen hatte unsere Kicker ihre liebe Müh
mit dem grünen Rasen, besser gesagt mit dem beig-braunen Untergrund.
Die Anfangsminuten gehörten eindeutig den Gästen, doch Michal Bohac machte eine 100%ige von Toptorjäger Zbynek Toman zunichte.
Nach den Startschwierigkeiten bekamen wir das Spiel aber immer mehr unter Kontrolle.
Und so kamen auch Torchancen und zwar sehr gute. Doch weder Alex Dubas zweimal alleine vor Goalie Vock, noch Dani Fischer mit einem Heber brachten das Leder im Gehäuse der Gäste unter.
Nein, es kam noch schlimmer – in der 44. Minute sorgte Christoph Schweinberger für das 1:0 für Wilfersdorf – Pause!
Der 2. Durchgang begann sehr günstig für uns. Roman dribbelt sich in den Strafraum und wird von Martin Mock zu Fall gebracht. Klarer Fall für Schiri Kirschner, der sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Fischer Dani ließ sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen und Martin Mock musste mit Gelb- Rot vom Platz, die Siegchancen stiegen immens.
In der 64. Minute zieht Alex Dubas über links auf und davon, Pass auf Dani Fischer und der zieht zum 2:1 ab! Nun schien alles für uns zu laufen, doch nur 3 Minuten später Fauxpas der Innenverteidigung und Zbynek Toman zieht alleine Richtung Tor von Michal. Der Stürmer der Gäste blieb eiskalt und verwertet zum 2:2. Nach dem Ausgleichstreffer war unsere Mannschaft geschockt und das Spiel war wieder völlig offen. Nun hätte Markus Reidlinger das Spiel entscheiden können, doch sein Lattenpendler sprang wieder ins Feld zurück.
In der 80. Minute dann wieder ein Angriff auf das Tor der Gäste und nach herrlichem Zuspiel tunnelt Alex Dubas Goalie Vock und wir führen glücklich 3:2. Danach wieder eine Riesenchance für uns, doch Alex Kaiser und Markus im Nachschuss können die Entscheidung nicht herbei führen.
Die Gäste wurden noch einmal durch Toman gefährlich, doch der schoß am kurzen Eck vorbei. In der 90. Minute aber dann die endgültige Entscheidung, Roman Lzciar ist zur Stelle und schießt zum 4:2 ein!

Fazit: holpriger, aber wichtiger Sieg im 1. Frühjahrsspiel. Der Wille zum Sieg und die besseren Einzelspieler entschieden die Partie zu unseren Gunsten. Spielerische Leckerbissen bleiben den 100 Zusehern aber an diesem Nachmittag vorenthalten, der Spieluntergrund tat seines dazu.

Gehe zu: Vorbereitung Frühjahr 2012 Ungefährdeter windiger Sieg in Ringelsdorf!