Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Ungefährdeter windiger Sieg in Ringelsdorf!

11.03.2012: Ringelsdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 1:4 (1:3)
Tore: Dubas Alex(2), Lzicar Roman, Fischer Daniel
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Kysela Florian

Luckner Peter Reidlinger Markus Fischer Daniel Dubas Alex

Lzicar Roman

Ers.: Kaiser Alexander, Aigner Marco, Kysela Lukas, Luckner Matthias, Neustifter Johannes

Nach den schwierigen Platzverhältnissen vorige Woche war die Befürchtung, der starke Wind könnte ein Nachteil für unsere Mannschaft sein.
Das widerlegte aber unser Team von Beginn an eindrucksvoll. Schon in den ersten Minuten gab es Chancen von Alex Dubas und Roman.
In der 9. Minute zieht dann Roman Richtung Tor der Gastgeber, wird aber vom gegnerischen Verteidiger abgedrängt. Roman gelingt aber noch der Pass auf Alex Dubas und der schießt ins kurze Eck ein - 1:0! Nun schien alles für uns zu laufen, doch nur 3 Minuten später Unsicherheit in der Defensive, Michal zögert beim Herauslaufen und Wolf Patrick erzielt den Ausgleich für Ringelsdorf – 1:1!
Doch der Ausgleich kümmert unsere Kicker wenig und sie kontrollieren das Spiel nach Belieben. Einen Schuss von Dani Fischer pariert Goalie Welk bravourös. In der 30. Minute wird die Überlegenheit aber wieder in Zählbares umgesetzt. Pass auf Alex Dubas, der gibt mit der Ferse weiter auf Roman und der schießt ins lange Eck ein – 2:1!
Keine 5 Minutenspäter Zuckerpass von Dani auf Alex und der schiebt den Ball am Goalie vorbei – 3:1!
Pause!
Nach der Pause ändert sich nichts am Spielgeschehen, unsere Mannschaft kontrolliert das Spiel klar.
Die Heimischen agieren nun die drohende Niederlage vor Augen mit Überhärte. Roman wird von Markus Grunsky mit einem Brutalofoul von den Beinen geholt, bleibt aber zum Glück unverletzt.
Der Unterschied zum 1. Spielabschnitt, unsere Kicker können die Überlegenheit nicht in Chancen und Tore ummünzen.
Alex Kaiser bringt nach seiner Einwechslung wieder Schwung in die Partie und wird prompt im Strafraum zu Fall gebracht. Dani Fischer lässt sich die Chance in der 84. Minute nicht entgehen und erhöht per Foulelfmeter auf 4:1!

Fazit: eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft! In der Vergangenheit fuhren wir oft mit leeren Händen aus Ringelsdorf nach Hause, dieses Mal war der Gewinn von 3 Punkten nie in Gefahr.

Gehe zu: Holpriger Sieg gegen Wilfersdorf! Tabellenführung mit Sieg gg Hausbrunn ausgebaut!