Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Tabellenführung mit Sieg gg Hausbrunn ausgebaut!

18.03.2012: Poysbrunn/Falkenstein - Hausbrunn: 2:0 (2:0)
Tore: Wolf Fabio, Lzicar Roman
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Kysela Florian

Aigner Marco Reidlinger Markus Fischer Daniel Dubas Alex

Lzicar Roman

Ers.: Kaiser Alexander, Kysela Lukas, Luckner Peter, Gruber Georg, Neustifter Johannes

Das Spitzenspiel der 3. Frühjahrsrunde bescherte uns Hausbrunn als Gegner. Nach der überraschenden 1:4 Niederlage der Schrattenberger in Altlichtenwarth hätte Hausbrunn mit einem Sieg auf Platz 2 vorstoßen können.
Der Wichtigkeit bewusst, begannen auch beiden Mannschaften sehr nervös.
Nach 10 Minuten war unsere Mannschaft aber auf Betriebstemperatur und der Gegner wurde nun regelrecht vorgeführt.
Was in den nächsten 35 Minuten folgte war eine Galavorstellung eines Titelanwärters.
Obwohl die gesamte Mannschaftsleistung in der 1. Hälfte top war, ein Spieler verdient den das Prädikat „sehenswert“. Roman Lzicar war in Spiellaune und vernaschte seinen Gegenspieler nach Belieben.
Wermutstropfen? Die „Stangler“, die Roman fast im Minutentakt zur Mitte brachte, fanden keinen Abnehmer oder wurden kläglich vergeben. Dubsi, Dani oder Roman selbst vergaben Hochkaräter. Nach einem Heber von Fabio Wolf drückte Alex Dubas noch unnötigerweise den Ball über die Linie. Doch der sehr gute Schiri Stefan Deutenhauser sah es richtig und entschied auf Offside.
In der 39. Minute dann aber Pass von Marco Aigner auf Fabio Wolf und dieses Mal sitzt der Heber – 1:0!!
2. Minuten später dann Pass von Alex Dubas auf Roman und der marschiert auf der rechten Seite auf und davon. Kurzer Blick und ein satter Schuss „fährt“ ins lange Eck – 2:0!
Pause und Zeit für Spieler und Fans wieder auf Normalbetrieb herunter zu fahren.
Wer nun eine weitere Galavorstellung unserer Mannschaft erwartete, wurde leider enttäuscht.
Die Gäste waren nun am Drücker, aber es blieb nur bei einer optischen Überlegenheit.
Unsere Mannschaft trat nicht geschlossen und nicht souverän auf. Unser Prunkstück, die Defensivabteilung, ließ zwar keine einzige Torchance zu, aber man trat einfach nicht überzeugend auf.
Zu sehr waren einige Spieler mit internen Diskussionen beschäftigt.
Sonst gab es leider keine weiteren Höhepunkte im 2 Durchgang außer, dass der
befrustete Bernhard Ulrich nach einer „Spuckattacke“ auf Roman des Feldes verwiesen wurde.

Fazit: tolle Leistung der Mannschaft im 1. Spielabschnitt! Bei strahlendem Sonnenschein kamen die 150 Fans auf ihre Rechnung.
Schade, hätte man nur ansatzweise so tollen Offensivfußball im 2. Durchgang gesehen, wäre es ein perfekter Fußballnachmittag gewesen!

Gehe zu: Ungefährdeter windiger Sieg in Ringelsdorf! Rückschlag in Ottenthal!