Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Rückschlag in Ottenthal!

24.03.2012: Ottenthal - Poysbrunn/Falkenstein: 1:0 (0:0)
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Reidlinger Markus

Aigner Marco Dubas Alex Fischer Daniel Kaiser Alexander

Lzicar Roman

Ers.: Kysela Florian, Kysela Lukas, Gruber Georg, Neustifter Johannes

Nach langer Zeit war es wieder einmal soweit: wir mussten zu einem Derby nach Ottenthal.
War es früher ein schwerer Gang, so blickten wir nach den letzten Ergebnissen eher relaxed auf dieses Spiel …. vielleicht zu relaxed ….
Unsere Mannschaft bot aber auf dem sehr holprigen Boden eine sehr gute Leistung in der 1. Hälfte. Ottenthal wurde tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt und stand unter Dauerdruck, der Ballbesitz dürfte in etwa 70:30 für unser Team gewesen sein.
Doch man muss unserer Mannschaft schon auch einen Vorwurf machen: es wurde vergessen, Tore zu schießen. So schön unser Spiel auch anzusehen war, es kam nicht viel Zwingendes heraus.
Nach 25 Minuten fasste sich Roman ein Herz und zog aus 20 Metern ab, doch Goalie Erich Kaufmann hielt bravourös. Ebenso nur kurze Zeit später bei einem Schuss von Dani Fischer ins Kreuzeck.
Kurz vor der Pause dann die größte Chance: Alex Kaiser geht rechts auf und davon, doch sein Schuss findet im besten Ottenthaler, Erich Kaufmann, seinen Meister.
Ottenthaler Chancen? Fehlanzeige! Pause!
Nach der Pause zeigten die Heimischen erste zarte Angriffsbemühungen. Einen Freistoss von Andi Graf ließ Michal durch die Beine passieren, doch der Ball kollerte die Linie entlang.
In der 50. Minute dann Pass aus dem Mittelfeld, ein klares Offside übersieht der nie besser werdende Schiedsrichter Gerhard Trunner, Flanke auf Thomas Haselbäck und der wuchtet den Ball mit dem Kopf genau neben die Stange – 1:0!
Unsere Kicker lassen sich vorerst nicht beirren und haben das Spiel weiter klar in der Hand.
Doch wieder kommt nichts Zählbares heraus, zwingende Chancen im 2. Durchgang konnte man nicht notieren.
Und so wurde unsere Mannschaft immer nervöser und die Angriffsbemühungen noch umständlicher.
Dass es ein Derby war, wurde dann erst in der Nachspielzeit klar. Nach einem Foul von Dominik schlägt Daniel Rahming nach und bekommt Rot. Auch Johannes Auer tritt noch nach, aber er hat Glück, dass der eben nicht bessere Schiri das übersieht.
Am Spiel und am Ergebnis ändert es nichts mehr, es bleibt bei einer überraschenden Niederlage in Ottenthal.

Fazit: warum wir dieses Spiel verloren haben, weiß wohl keiner, aber das ist Fußball …….

Gehe zu: Tabellenführung mit Sieg gg Hausbrunn ausgebaut! Dominanter Sieg gegen Rabensburg!