Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

In Wilfersdorf Herbstmeistertitel verspielt!

12.11.2011: Wilfersdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 2:2 (2:2)
Tore: Lastonersky Markus, Lzicar Roman
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Lastonersky Markus

Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Luckner Peter

Lzicar Roman

Ers.: Kysela Florian, Pesau Johannes, Hurter Gerhard, Gruber Georg, Neustifter Johannes

Durch die 0:2 Niederlage vorige Woche standen unsere Kicker in Wilfersdorf unter Druck.
Seit der 10. Runde stand unser Team an der Tabellenspitze und auf diesem Platz wollte man auch überwintern.
Aber die Gastgeber begannen stark und spielten aggressiv. In dieser Phase sah man aber schon einen Schwachpunkt am Spielfeld. Nicht in unseren Reihen war dieser auszumachen, der Unparteiische war mit diesem Spiel heillos überfordert. Bei einem guten Spielleiter hätte sich die Nr. 6 der Wilfersdorfer bereits nach wenigen Minuten über eine warme Dusche freuen können/müssen. Die
(Wahnsinns-)Attacken wurden zwar gepfiffen, aber nicht dementsprechend geahndet.
21. Minute: Fabio Wolf begeht ein Foul (lt. Schiri, denn sonst sah es niemand): Freistoß und Michal kann den über die Mauer gezirkelten Freistoss nur kurz abwehren, Toman Zbynek sagt Danke und staubt zum 1:0 ab. Fehlentscheidung!
33. Minute: Offside von Toman, der Schiri sah es nicht, Foul an Toman im Strafraum und der Schiri zeigt auf dem Elfmeterpunkt. Toman verwertet und es steht 2:0! Fehlentscheidung!
Unsere Mannschaft? Sie präsentierte sich in den ersten 30 Minuten nicht gut. Man konnte das Spiel zwar offen gestalten, aber der letzte Pass aus dem Mittelfeld kam nicht und wenn konnten sich unsere Offensivkräfte nicht durchsetzen.
Nach dem 0:2 wurde man munter. In der 40. Minute wurde die Überlegenheit dann gleich belohnt. Pass aus dem Mittelfeld und unser „Staubsauger“ Lasto stürmt auf das gegnerische Tor und schiebt den Ball wie ein gelernter Stürmer zum 1:2 ein.
3 Minuten später langer Ball, Goalie Vock zeigt Unsicherheiten und faustet den Ball schlecht weg. Roman „übernasert“ die Situation und hebt den Ball aus 30 Metern über den Tormann zum 2:2. Pause!
Nach der Pause spielt nur mehr eine Mannschaft – die unsere! Nun wird Powerplay in höchster Qualität betrieben. Und die Belohnung folgt auch prompt – Flanke auf Lasto und der köpft ein – plötzlich ein Pfiff – der Schiri sah Offside – Fehlentscheidung!
Unseren Kickern war es wurscht, sie stürmen munter weiter. Nun wurden aber Topchancen in Serie vergeben. Alex schiebt nach Stangler den Ball neben das Tor (es war die schwierigere Variante den Ball nicht ins Tor zu befördern).
Fabio gelingt es 1 Meter vor der Linie den Ball nicht über diese zu bugsieren. Roman schießt auch auf das Tor und den Nachschuss von Markus kratzt der gegnerische Verteidiger mit dem Kopf von der Linie. Aber es gab viele viele mehr….
Die Gastgeber? verlegten sich auf Konter und Toman fällt immer wieder sehr leicht – Fehlentscheidung, Fehlentscheidung,…..
Die 92. Minute ist der Höhepunkt in der Liste der Fehlentscheidungen: Foul an Dominik in der eigenen Hälfte, Spiel läuft mit Vorteil weiter, weite Flanke auf Roman und der läuft alleine auf den Tormann….plötzlich ein Pfiff…..der Schiri entscheidet auf Foul an Dominik …..Fehlentscheidung???!!!
Fabio läuft zum Tormann uns beschwert sich….zu Recht sieht er Gelb, dann sagt er nichts mehr und fürs Nichtsagen gibt es gleich noch eine Gelbe und damit Gelb-Rot….Fehlentscheidung! Ende!
Beim Abgang in die Kabine sagen unsere Fans dem Schiri ihre Meinung über seine Leistung. Dieser hat die Situation wieder nicht im Griff und mosert zurück. Michal wird von ihm vor einigen Zeugen noch als „Depperter“ beschimpft…??!!!

Fazit: alles hat sich an diesem Tag gegen uns verschworen, aber man hätte nur die Chancen verwerten müssen, dann hätte der Schiri auch mit einem halben Dutzend an Fehlentscheidungen nichts anrichten können……Kompliment an die Mannschaft für diese tolle Herbstsaison.
Der Herbstmeister ist dahin, aber drauf gesch…….schade ist es nur um 2 verlorene Punkte!

Der Verfasser der Spielberichte verneigt sich vor den gezeigten Leistungen in dieser Herbstsaison und freut sich wieder auf tolle Spiele vom SCU Poysbrunn/Falkenstein!

Gehe zu: Hauskirchen beendet Siegesserie! Vorbereitung Frühjahr 2012