Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Hauskirchen beendet Siegesserie!

04.11.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Hauskirchen: 0:2 (0:1)
Aufstellung:

Bohac Michal

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Dubas Alex Bayer Simon Fischer Daniel Bohac Daniel

Lzicar Roman

Ers.: Reidlinger Markus, Kysela Florian, Luckner Peter, Neustifter Johannes

Die letzte Niederlage war am 30.4. in Gaweinstal, die letzte Heimniederlage am 22.10.2010 gegen Altlichtenwarth. Nach 20 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage war es am Freitagabend nach 92 Minuten amtlich – ein 0:2 leuchtete auf der Anzeigetafel.
Unsere Mannschaft war aber wieder über weite Strecken des Spiels die bessere. Hauskirchen spielte taktisch clever, die Solospitze Jozef Gasparovic war stets gefährlich und die Gäste hatten vor allem auch das nötige Glück.
Unser Team begann zwar verhalten, war aber von Spielbeginn tonangebend. Nach einer weiten Flanke aus dem Mittelfeld attackiert Dominik zu unsicher, Gasparovic gewinnt den Zweikampf und er überhebt den herauseilenden Michal zum 1:0 in der 19. Minute.
Nach 4 Spielen ohne Gegentor macht sich nun Unsicherheit und Hektik breit. Die Gäste sind nun gefährlicher und kommen immer wieder zu Chancen.
Unsere Kicker finden in dieser Phase überhaupt nicht zu dem gewohnt sicheren Spiel, machen viel zu viele Fehler und kommen auch zu keinen zwingenden Chancen. Pause.
Der Schock dürfte in der Kabine geblieben sein, denn nun nimmt unsere Mannschaft wieder das Heft in die Hand. Unsere Kicker sehen sich nun einem dichten Abwehrriegel gegenüber, aber trotzdem rollen die Angriffe Richtung Tor der Gäste. Nun fehlt oft das Glück und Gästetormann Christoph Wnek wird nun zum besten Spieler seiner Mannschaft.
15 Minuten vor Spielende reisst leider der Faden, unser Team wird nun, die drohende Niederlage vor Augen, von Minute zu Minute nervöser und produziert Fehlpässe in Serie.
In der 90. Minute macht Stefan Haller mit einer schönen Einzelaktion alles klar und fixiert das 0:2.

Fazit: schade….wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, aber es war an diesem Tag zu wenig. Vorwürfe? ja, kann man anbringen ….. es ging scheinbar alles schon viel zu leicht in den letzten Spielen … war der letzte Biss da? Hauskirchen zeigte Biss und holte sich 4 Gelbe ab, unsere Kicker an diesem Tag zu wenig abgebrüht, für einen Tabellenführer und viel zu brav!

Gehe zu: Siegesserie auch gegen Prinzendorf prolongiert! In Wilfersdorf Herbstmeistertitel verspielt!