Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Knapper Sieg in Kleinhadersdorf!

21.04.2012: Kleinhadersdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 1:2 (0:1)
Tore: Fischer Daniel, Dubas Alex
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Nesyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Lastonersky Markus

Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Kaiser Alexander

Lzicar Roman

Ers.: Kysela Florian, Kysela Lukas, Pesau Johannes

Am Samstagnachmittag stand das 3. Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Nach den Siegen gegen Schrattenberg und Wetzelsdorf könnte man mit einem neuerlichen Erfolg das Punktemaximum verbuchen.
Dass der Bründlpark aufgrund seiner Größe nicht unbedingt zu den Lieblingsplätzen der Spieler zählt, ist eine bekannte Tatsache. Diesmal präsentierte er sich in einem noch viel schlechteren Zustand, da er von den Trainings ziemlich „umgeackert“ war.
Und so holprig sich das Spielfeld präsentierte, so präsentierte sich auch unsere Mannschaft. Trotz sehr gemächlichem Tempo wurden Abspielfehler am Fließband erzeugt.
Für die Qualität der Mannschaft spricht aber dass trotzdem sehr gute Chancen herausgespielt wurden.
Aus halbrechter Position knallte Alex Kaiser ins rechte Eck, aber Goalie Wassertheurer wehrte den Ball ab. In der 12. Minute Pass von Roman auf Dani Fischer und dessen Schuss war dieses Mal unhaltbar für den Schlussmann der Gastgeber – 1:0!
Dieses Tor brachte aber keine Ruhe und keine Sicherheit in unser Spiel, es blieb fehlerhaft und zu viel Unruhe war in der Mannschaft.
Trotzdem gab es noch zwei gute Chancen durch Alex Kaiser und Roman, doch der vorentscheidende Treffer gelang nicht.
Zum Glück waren die ersatzgeschwächten Kleinhadersdorfer in der Offensive zu harmlos, denn unsere sehr verlässliche Defensivabteilung zeigte auch leichte Unsicherheiten. Pause!
Nach der Pause legten die Hausherren den Respekt vor uns ab und starteten nun immer mehr Angriffe Richtung Tor von Michal.
In der 49. Minute gab es dann einen Corner für Kleinhadersdorf. Obwohl der Ball Richtung langes Eck flog ging Michal zur kurzen Ecke. Im langen Eck stand mutterseelenalleine Andreas Heinzl und drückte den Ball per Kopf über die Linie – 1:1!
Nach diesem Tor verstärkten die Hausherren die Defensive und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen.
Dem dichten Abwehrriegel gegenüber stehend reagierte unsere Mannschaft aber nun entschlossen.
Auch in dieser Phase gab es Fehler im Spielaufbau, aber man hatte nun den Eindruck die Mannschaft wollte diesen Sieg unbedingt.
In der 86. Minute fing Alex Dubas einen langen Ball ab, marschierte in den Strafraum, vorbei an zwei Abwehrspieler und schob dem heraus eilenden Tormann den Ball ins kurze Eck – 1:2!
Das war auch die letzte wirkliche Offensivszene in diesem Spiel und so beendete der sehr gute Schiri Zidar in der 92. Minute die nicht hochklassige Partie.

Fazit: im schlechtesten Saisonspiel wurde ein ganz wichtiger „Dreier“ eingefahren.
„Mund abputzen, drauf gsch…..3 Körndln mitnehmen und G….!“
Und nächsten Freitag dürfen wir wieder zu Hause spielen!!!!

Gehe zu: Pflicht in Wetzelsdorf erfüllt! Unerwartete Pleite gegen Niederabsdorf!