Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Pflicht in Wetzelsdorf erfüllt!

14.04.2012: Wetzelsdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 0:3 (0:1)
Tore: Lzicar Roman(2), Bohac Michal
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Nesyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Aigner Marco

Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Kaiser Alexander

Lzicar Roman

Ers.: Pesau Johannes, Kysela Florian, Kysela Lukas, Neustifter Johannes

Nach dem wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Schrattenberg stand uns abermals eine unangenehme Auswärtspartie bevor. In Wetzelsdorf mussten wir in der Vergangenheit des öfteren die Heimreise ohne Punkte antreten.
Aber bereits in der 1. Hälfte entwickelte sich „Einbahnstraßenfußball“ Richtung Tor der Hausherren.
Die Wetzelsdorfer zogen einen dichten Abwehrriegel vor ihrem Strafraum auf. Doch Roman konnte diesen bereits in der 10. Minute knacken.
Einen weiten Pass nahm er eng an, tanzte seinen Gegenspieler, Franz Sperner, aus und sein Schuss landete unhaltbar für Stefan Brunner im langen Eck – 1:0!
Doch in der Folge verabsäumte es unser Team gegen den schwachen Gegner eine frühe Entscheidung herbeizuführen.
Zu umständlich und - ganz gegen unsere Gewohnheiten - wurde immer wieder versucht, mit langen Bällen und schlechten Flanken das entscheidende 2. Tor zu erzielen.
So kamen kaum Torchancen zustande und unseren 50 mitgereisten Fans bot sich bei sehr kaltem und windigem Wetter nichts Erwärmendes.
Nach einer Unaufmerksamkeit kam Wetzelsdorf zu ihrer einzigen Torchance in den 90 Minuten, doch der gegnerische Stürmer vergab per Kopf stümperhaft. Pause!
Im 2. Abschnitt kamen unsere Spieler auf Betriebstemperatur. Der Abwehrriegel der Heimischen begann zu bröckeln und die Angriffe wurde in immer kürzeren Intervallen vorgetragen. In der 60. Minute war es wieder unser Goalgetter Roman, der die Entscheidung herbeiführte.
Roman nahm knapp außerhalb des 16ers den Ball an, satter Schuss und Goalie Brunner machte auch nicht die beste Figur und der Ball lag im Tor – 2:0!
In der Folge verabsäumten es unsere Kicker den Gegner eine weitaus empfindlichere Niederlage zuzufügen. Aber in dieser Phase war man nicht entschlossen genug, denn die Chancen wären durch Fabio Wolf, Dani Fischer und Roman zuhauf da gewesen.
In der 70. Minute wird dann Alex Kaiser unsanft von den Beinen geholt und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Michal knallte den Ball unter die Latte und somit war der Entstand von 3:0 hergestellt!

Fazit: Pflicht erfüllt, Kür war es keine. Aber wichtig war an diesem Tag die 3 Punkte mitzunehmen!

Gehe zu: Effiziente 1. Hälfte in Schrattenberg: 3:0 Sieg! Knapper Sieg in Kleinhadersdorf!