Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Effiziente 1. Hälfte in Schrattenberg: 3:0 Sieg!

07.04.2012: Schrattenberg - Poysbrunn/Falkenstein: 0:3 (0:3)
Tore: Lzicar Roman(2), Kaiser Alexander
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Nesyba Dominik Piller Alex Bayer Simon

Aigner Marco

Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Kaiser Alexander

Lzicar Roman

Ers.: Luckner Peter, Pesau Johannes, Kysela Florian, Kysela Lukas, Neustifter Johannes

Unsere Mannschaft beginnt sehr nervös im Spitzenspiel. Die Kicker sind bemüht durch sichere Kombinationen Ruhe und Kontrolle in das Spiel zu bringen. Doch das gelingt überhaupt nicht. Im Gegenteil: durch einen Fauxpas in der 1. Minute findet Schrattenberg gleich eine Riesenchance vor, doch der Schütze vergibt stümperhaft.
In der 6. Minute dann der erste Angriff von uns. Der Ball kommt 18 Meter vor dem Tor zu Roman und der knallt den Ball ins lange Eck …. rummssss – 1:0!
Doch auch dieses Tor bringt keine Ruhe in unser Spiel. Immer wieder passieren gravierende Abspielfehler und die Schrattenberger bleiben stets gefährlich. Insgesamt erspielen sich die Gastgeber im 1. Durchgang eine optische Überlegenheit, die sie aber nicht in Tore ummünzen können.
Aber wenn wir einmal angreifen, dann wird es brandgefährlich. So auch nach ca. 20 Minuten, doch den tollen Schuss von Dani Fischer pariert Goalie Brunner sensationell.
Nach einem Zweikampf reklamieren die Schrattenberger, doch der sehr gute Schiri Loibl lag mit seiner Entscheidung - kein Elfer - wohl richtig.
Kurze Zeit später Ecke für uns und im Konter haben die Heimischen die Riesenchance zum Ausgleich, doch Bauer Herbert scheitert an Michal.
In der 34. Minute dann Pass auf Roman. Der Tormann eilt heraus und Roman spitzelt den Ball Richtung Tor. Wie ein Osterei eiert der Ball Richtung Torlinie, 2 Abwehrspieler eilen hinterher …. und der Ball eiert und eiert und eiert …. ins Tor – 2:0!!!
1 Minute später Angriff über die rechte Seite, Dubsi schlägt eine präzise Flanke in Richtung langes Eck und „Kopfballungeheuer“ Alex Kaiser wuchtet zum 3:0 ein – Wahnsinn!!!!!
In der 1. Hälfte tut sich dann nichts mehr und wir gehen mit einem sehr schmeichelhaften 3:0 in die Kabine.
Die 2. Hälfte beginnt gleich wieder mit einer Chance für die Schrattenberger, doch auch dieses Mal scheitern sie.
Und je länger das Spiel dauert, umso mehr kontrolliert unsere Mannschaft das Spiel. In der Folge kommen wir noch zu hochkarätigen Chancen, doch Dubsi schießt den Ball am langen Eck vorbei.
Chancen haben noch Roman, Alex, Marco mit einem Distanzschuss, doch wir haben das Glück scheinbar in der 1. Hälfte schon überstrapaziert.
Schrattenberg kann nun überhaupt nicht mehr nachsetzen und so bleibt es beim wichtigen Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten.

Fazit: das 3:0 zur Pause war sicher zu hoch, aber aufgrund der 2. Hälfte war der Sieg mehr als verdient.
Gegen alle unmittelbaren Verfolger wurden die Spiele im Frühjahr, teilweise sogar beeindruckend, gewonnen.
Trotzdem ein Appell an alle: Ball flach halten, nur nicht abheben! Es sind erst 2 Drittel der Meisterschaft gespielt!

Gehe zu: Dominanter Sieg gegen Rabensburg! Pflicht in Wetzelsdorf erfüllt!