Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Last-Minute-Punkt gegen Kleinhadersdorf!

16.09.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Kleinhadersdorf: 1:1 (0:0)
Tor: Wolf Fabio
Aufstellung:

Rückschlos Dusan

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Bohac Daniel Aigner Marco Fischer Daniel Luckner Peter

Lzicar Roman

Ers.: Dubas Alex, Bayer Simon, Gruber Georg, Hurter Gerhard, Neustifter Johannes

Die Devise des Vorjahresherbstmeisters aus Kleinhadersdorf war von Anfang an klar. Die Gäste suchten ihr Glück mit einem dichten Abwehrriegel und Konterangriffen über ihren tschechischen Legionär Thomas Krivanek. Und die Taktik war eine gute, denn unsere Mannschaft war zwar klar spielbestimmend, doch außerhalb des 16ers der Gäste war meist Schluss mit unseren Offensivbemühungen. Immer wieder rollten die Angriffe in Richtung Tor von Stepan Klepacek, doch das Rezept mit Weitschüssen ging komplett daneben und die Sturmläufe über die Flanken scheiterten an der guten Defensive und auch ein wenig am fehlenden Glück. Die Kontertaktik der Gäste? Die ging auch daneben, denn es gab eine Chance im 1. Durchgang, viel mehr kam nicht heraus.
Im 2. Durchgang dasselbe Bild: die Intensität der Angriffe unserer Mannschaft wurde verstärkt, doch das Ergebnis blieb dasselbe. Der letzte Pass gelang unserer Mannschaft nicht und dadurch wurden auch keine zwingenden Torchancen herausgespielt.
Die Gäste wurden noch harmloser, wurden aber in der 56. Minute für ihre Defensivtaktik vorerst belohnt. Nach einem Foul 25 Meter vor unserem Tor, nimmt sich Rene Schodl ein Herz und knallt den Freistoss unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:0!
Nun drängte unser Team noch mehr, doch Alex Dubas und Markus Lastonersky kamen bei guten Pässen ums berühmte „Äuzerl“ zu spät.
In der 88. Minute entschied Schiri Christian Franz auf Freistoss für uns. Benno Rieder spielt auf Zeitschinden und geht/steht im Weg herum. Dusan stößt ihn weg, Benno interpretiert das Gesetz der Schwerkraft übertrieben ... und geht zu Boden, Rot für Dusan!
In einer so fairen Partie 5 Gelbe und eine Rote zu zeigen, Herr Franz war das notwendig?
Jetzt muss Dominik Neshyba die Tormannhandschuhe überstreifen und pariert sogar einen Freistoss von Rene Schodl in der 90. Minute.
Doch das Spiel ist damit noch nicht zu Ende. 92. Minute: Freistoss für uns und Roman flankt den Ball
ins Epizentrum. Tormann Klepacek verschätzt sich und segelt durch die Lüfte, Fabio sagt Danke und der Ball ist im Tor – 1:1 in der letzten Aktion!

Fazit: im Großen und Ganzen wieder eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft. Man ließ kaum Torchancen zu, doch in der Offensive wurden zu wenige Torchancen heraus gespielt, um aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen.
Ein Dankeschön an Fabio, durch sein Tor bleiben wir im 14. Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen!

Gehe zu: Wetzeldorf mit Moral und Kampfgeist knapp besiegt! Erste in Niederabsdorf!