Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Wetzeldorf mit Moral und Kampfgeist knapp besiegt!

09.09.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Wetzelsdorf: 5:4 (2:3)
Tore: Lzicar Roman, Dubas Alex(2), Bohac Dani, Bayer Simon
Aufstellung:

Rückschlos Dusan

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Bohac Daniel Aigner Marco Fischer Daniel Dubas Alex

Lzicar Roman

Ers.: Luckner Peter, Bayer Simon, Kysela Florian, Gruber Georg, Neustifter Johannes

Alfred Hitchcock hätte keinen besseren Krimi schreiben können, als den Verlauf dieses Spieles. Für einen neutralen Zuschauer: 9 Tore, Spannung, Stimmung,….für einen Fan und Funktionär: Freude, Ärger, Verzweiflung, Ruhepuls um 150, Erlösung! Aber alles der Reihe nach…..
Nach 16 Minuten ist die Fußballwelt in Poysbrunn eine heile. Man führte zu diesem Zeitpunkt gegen eine desaströse Gästemannschaft aus Wetzelsdorf komfortabel mit 2:0. Roman scorte in der 6. Minute und Alex Dubas in der 16. Minute.
In der 19. Minute wird nach einem dummen Foul ca. 25 Meter vor dem Tor ein Freistoss verhängt. Topscorer Lukas Kozubik schießt ganz schlecht, trifft aber einen Vereinskameraden und von dort findet der Weg den Ball in unser Tor! Egal, kann passieren…..
In der 23. Minute abermals ein unnötiges Foul aus ähnlicher Distanz. Diesmal trifft Kozubik zwar das Tor, auch scharf, doch zentral. Dusan lässt diesen Ball zur Verwunderung aller passieren und plötzlich steht es 2:2. Zwar lange Gesichter, aber wird schon wieder werden…..
In der 41. Minute ist der Spass aber für unsere Fans zu Ende. Dusan lässt erneut einen haltbaren Ball ins Tor und die Anzeigetafel zeigt 2:3! Pause.
Doch unser Team lässt sich nach der Pause nicht beirren und spielt weiter Einbahnstraßenfußball Richtung Tor von Berni Hornicek.
In der 52. Minute wird das Offensivspektakel belohnt und Alex Dubas stellt auf 3:3!
Alles wieder in Ordnung, so geht’s weiter……
Anstoß, Ballgewinn, Ballverlust, weite Flanke und der Stürmer zieht aus Abseitsposition Richtung unserem Tor und überhebt den herauseilenden Dusan – 3:4.
Des gibt’s ja nicht…..
Die Mannschaft zeigt aber weiter Moral und schnürt die Gästemannschaft nun völlig in der eigenen Hälfte ein. In der 70. Minute nimmt sich Dan Bohac ein Herz und schießt den Ball scharf ins Eck – 4:4!
Na also….
Und in der 78. Minute die Erlösung…….der für den verletzten Roman ins Spiel gekommene Bayer Simon beendet das Torfestival zu unseren Gunsten und schießt zum 5:4 ein!!!!
Wahnsinn……
Das Leiden hat ein Ende……nach 90 Minuten pfeift der sehr gute Schiri Walizek ab und die 3 Körndl bleiben mehr als verdient in Poysbrunn.
In den 90 Minuten waren noch 2 Pfostenschüsse, eine Elfersituation, unzählige Chancen für uns, aber das würde die Berichterstattung über das Spiel sprengen………

Fazit: unsere Kicker haben Charakter und die Eier hängen am richtigen Platz!

Gehe zu: Sieg im Derby gegen Schrattenberg! Last-Minute-Punkt gegen Kleinhadersdorf!