Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Sieg im Derby gegen Schrattenberg!

03.09.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Schrattenberg: 2:0 (2:0)
Tore: Bohac Daniel, Bayer Simon
Aufstellung:

Bohac Michal

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Bohac Daniel Reidlinger Markus Fischer Daniel Bayer Simon

Lzicar Roman

Ers.: Aigner Marco, Dubas Alex, Luckner Peter, Gruber Georg, Kramer Michael

Nach 2 Jahren war es endlich wieder soweit, Schrattenberg stand uns wieder in einem Meisterschaftsspiel gegenüber.
Und für uns begann es perfekt. In der 2. Minute zieht Roman Lzicar links auf und davon, idealer Querpass auf Dani Bohac und der drückt den Ball über die Linie – 1:0!
12. Minute: Lasto marschiert durchs Mittelfeld und sieht Simon Bayer links, idealer Pass und Simon zieht ab – 2:0!
Weitere Tore, Drangperiode, sicherer Spielaufbau….mitnichten….unsere Mannschaft schien selber überrascht von den frühen Toren und kam ins Straucheln. Die Gäste zeigten nun warum sie bisher ihre 3 Meisterschaftsspiele gewonnen haben.
Mit einer gesunden Aggressivität und tollen Kombinationen setzten sie unser Team gehörig unter Druck. Das Ergebnis dieser Drangperiode waren 2 Pfostenschüsse und gehöriger Dusel, denn wir überstanden diese 20 starken Minuten der Gäste ohne Gegentor.
Der einzig negative Höhepunkt in diesem fairen Spiel: ein klares Rotfoul von Rudi Zesch an Roman, die Roman zum Glück unverletzt überstand und Rudi Zesch ohne Karte!? (Erklärung des schwachen Schiri Turner nach Spielende: es war eine klare Rote, aber zu diesem frühen Zeitpunkt wollte er sie noch nicht geben????).
Aber unser Team erfing sich nach 30 Minuten und bekam die Partie mehr und mehr in den Griff. Einmal mehr war wieder Roman im Mittelpunkt. Zuerst versuchte er es mit einem Heber und scheiterte am besten Schrattenberger, dem Tormann der Gäste. Beim zweiten Versuch war Karl Breithut schon geschlagen, doch Roman setzte den abspringenden Ball an die Innenstange. Pause.
Nach der Pause spielte nur mehr eine Mannschaft….die unsere! Die hohen Temperaturen und der 0:2 Rückstand lähmte die Schrattenberger. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Schrattenberger.
Roman scheiterte zweimal alleine vor dem Tor, Markus Reidlinger hatte ebenso zwei 100%ige vor den Beinen und zum Schluss scheiterte auch Alex Dubas am Gästekeeper.
Das Auswärtsteam hatte nur eine Torchance im 2. Durchgang, die Michal Bohac mit einer Glanzparade zunichte machte.

Fazit: der Spielverlauf war sehr glücklich. Die frühen Tore und die überstandene Drangperiode waren der Schlüssel zum Erfolg. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man Schrattenberg eine empfindliche Niederlage zufügen können.

Gehe zu: 2 Punkte in Rabensburg verschenkt! Wetzeldorf mit Moral und Kampfgeist knapp besiegt!