Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Last-Minute-Sieg gegen Eibesthal!

30.09.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Eibesthal: 3:2 (0:0)
Tore: Dubas Alex(2), Lzicar Roman
Aufstellung:

Bohac Michal

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Bohac Daniel Kysela Florian Fischer Daniel Luckner Peter

Dubas Alex

Ers.: Hurter Gerhard, Lzicar Roman, Bayer Simon, Gruber Georg

Ein alter Fußballtrainerguru sagte einmal: „Pflichtsiege sind die schwierigsten“. Der gute Mann hatte recht.Unsere Mannschaft begann zwar überfallsartig, aber Daniel Bohac konnte aus guter Position den Ball nach 20 Sekunden nicht ins Tor befördern. Aber auch die Eibesthaler setzten zu Beginn gleich eine Duftnote, doch vorerst blieb es beim 0:0. In den ersten 20 Minuten trat dann ein Mann sehr stark in Erscheinung: Alex Dubas wirbelte die Abwehrreihen gehörig durcheinander, doch der „Romanersatz“ scheiterte mit guten Chancen am Gästetormann. Unser Team präsentierte sich gegen den vermeintlichen Underdog zu inkonsequent und auch ein wenig überheblich.
Die Gäste präsentierten sich als faire, kämpferisch gute Truppe, die aber auch durchaus gefällig spielte. Pause.
Nach der Pause erhöhten unsere Kicker die Schlagzahl. Lasto knallte den Ball aus 25 Metern an die Querlatte und die Angriffsbemühungen wurden intensiviert. Die Gäste kamen im Konter auch zu einem Lattenschuss, aber dass war es vorerst. In der 58. Minute macht sich Fabio Wolf auf der rechten Außenbahn auf den Weg. Sein scharfer Pass in die Mitte wird sowohl vom gegnerischen Abwehrspieler als auch von Alex Dubas „berührt“ und der Ball liegt im Tor – 1:0!
10 Minute später ist es abermals Alex Dubas, der den Ball nach Pass von Dan Bohac (mit Trinkflasche in der Hand) ins Tor befördert und die Anzeigentafel in Poysbrunn leuchtet 2:0! Das wars …..
Mitnichten ….. In der 67. Minute darf Roman Lzciar nach seinen muskulären Problemen auch wieder sein Terrain betreten ….. eine „folgenschwere“ Einwechslung von Trainer Christian „Pep“ Kysela.
In der 71. Minute wieder ein Konter der Gäste, die sich keinesfalls geschlagen geben. Den haltbaren Schuss lässt Michal abklatschen, den Nachschuss pariert er aber prächtig, doch der neuerliche Versuch von Michal Morawek gelingt leider und Eibesthal verkürzt auf 2:1.
Nun riecht der 14. der Tabelle Lunte und zwei Minute später schießt Karel Vybiral den Ball unhaltbar ins Tor – 2:2. Der Ausgleich schockt unsere Kicker, denn nun verlieren sie auch die gewohnte Sicherheit im Spielaufbau und mit allen untauglichen Mitteln wird nun versucht den Sieg zu erzwingen.
Es dauert und dauert … und dauert ….. in der 92. Minute gewinnt Jo Pesau einen wichtigen Zweikampf an der Mittellinie, Pass auf Roman und der macht sich auf den Weg Richtung Tor. Im 16er angekommen, Blick, Schuss ins lange Eck und wenig später muss der Bediener der Leuchttafel ein drittes Tor für die Heimmannschaft eingeben ……….. 3:2!!!!
Und dann ist Schluss, Puls und Kreislauf von den heimischen Fans sinken langsam wieder in den Normalbereich.
Fazit: Pflichtsieg gegen einen vermeintlich schwachen Gegner, der alles andere als schwach war. Die Serie der Last-Minute-Tore geht weiter – zum einen zeigt das Charakter, zum anderen ist auch das nötige Glück dabei. Dieses Glück sollte man nicht überstrapazieren …..

Gehe zu: Erste in Niederabsdorf! Tabellenführung in Altlichtenwarth klar bestätigt!