Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Wichtige 3 Punkte in Eibesthal eingefahren!

06.05.2012: Eibesthal - Poysbrunn/Falkenstein: 1:3 (0:1)
Tore: Fischer Daniel(2), Kysela Florian
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Nesyba Dominik Aigner Marco Bayer Simon

Kysela Florian

Dubas Alex Reidlinger Markus Kysela Lukas Kaiser Alexander

Fischer Daniel

Ers.: Lastonersky Markus, Gruber Georg, Pesau Johannes, Neustifter Johannes

Nach dem der Fokus unter der Woche nochmals neu justiert wurde, zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion auf die 1:2 Niederlage gegen Niederabsdorf.
Unser Team war von Beginn weg sehr präsent, zeigte Laufbereitschaft, nahm die Zweikämpfe an und spielte mit viel Herz.
Die Belohnung folgte gleich in der 10. Minute. Pass auf Neostürmer Dani Fischer, der lässt den Ball knapp innerhalb des 16ers aufspringen und schießt den Ball über den Tormann hinweg ins lange Eck – ein Treffer der Marke „Traumtor“!
Kurz darauf hat Alex Dubas die Vorentscheidung auf den Beinen, doch seinen Schuss aus kurzer Distanz lenkt der Tormann mit viel Mühe an die Stange.
Der beste Mann am Platz ist und bleibt an diesem Nachmittag die Nummer 9 unseres Teams. Dani Fischer fühlt sich in seiner neuen Rolle pudelwohl und zeigt, welche fußballerische Qualitäten er hat.
Er erarbeitet sich eine Vielzahl von Chancen und sorgt auch an vorderster Spitze für sehr viel Kreativität.
Aber auch das Debüt von Luki Kysela fällt sehr positiv aus. Nach anfänglicher Nervosität beschäftigt er immer wieder die Hintermannschaft der Gastgeber, ein Tor bleibt im allerdings verwehrt an diesem Nachmittag.
Die Hausherren haben eine Konterchance im 1. Durchgang, doch Michal Bohac klärt souverän.
Knapp nach der Pause leider eine schlechte Nachricht für unsere ohnehin geschwächte Mannschaft – Alex Dubas muss mit einem dicken Knöchel vom Platz.
In der 53. Minute dann allerdings wieder Jubelstimmung für uns. Luki Kysela auf Fischer Dani und der schießt den Ball zum 0:2 ein! Das wars……leider nicht.
10 Minuten später bringt die Defensivabteilung den Ball nicht weg und Stefan Schöfbeck verkürzt zum 1:2.
Doch die Hoffnung der Gastgeber währt nicht lange. Nach einem Freistoß von Marco Aigner erhöht Flo Kysela mit einem Kopfballtreffer auf 3:1 für uns!
Dabei bleibt es auch. Ein wichtiger Sieg, der bei einer besseren Chancenauswertung viel höher ausfallen hätte können.

Fazit: ein (fast) perfekter Sonntag! Nach dem Sieg stehen wir mit 7 Zählern Vorsprung auf dem 1. Platz! Wermutstropfen – eine unnötige Gelb-Rote Karte für Marco und die Verletzung von Alex Dubas trüben ein wenig die große Freude.
Die Reaktion der Spieler auf die Vorwoche war top – ein großes Kompliment an das ganze Team!!

Gehe zu: Unerwartete Pleite gegen Niederabsdorf! Nächste Heimpleite gegen Altlichtenwarth!