Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Enorm wichtiger Derbysieg gegen Herrnbaumgarten!

25.05.2012: Poysbrunn/Falkenstein - Herrnbaumgarten: 2:0 (1:0)
Tore: Reidlinger Markus, Kaiser Alexander
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Aigner Marco Piller Alexander Bayer Simon

Kysela Florian

Luckner Peter Reidlinger Markus Fischer Daniel Kaiser Alexander

Lzicar Roman

Ers.: Kysela Lukas, Pesau Johannes, Lastonersky Markus, Bohac Daniel, Neustifter Johannes

Ein Klassiker stand am Freitagabend auf dem Programm – unsere Mannschaft traf auf Herrnbaumgarten. Und die Vorzeichen waren keine guten. Das Team aus Herrnbaumgarten präsentierte sich in den letzten Wochen bärenstark und war auf Platz 1 der Rückrundentabelle.
Aber um 20:00 betrat „er“ wieder das Spielfeld – Roman Lzicar feierte nach schwerer Knieverletzung sein Comeback. Und gleich vorweg – er war nicht in Topform, aber es war für die Mannschaft wichtig, dass er da war. Er mühte sich ab und rackerte und hielt 80 Minuten durch.
Herrnbaumgarten begann mit ruhigem aber sicherem Spielaufbau und war zu Beginn die bessere Mannschaft.
Nach 20 Minuten nahm unsere Mannschaft Fahrt auf. Die Tugenden die gegen Drasenhofen vorige Woche der Schlüssel zum Erfolg waren wurden wieder ausgepackt: die Mannschaft präsentierte sich als Einheit, fightete und zeigte den unbedingten Siegeswillen.
In der 25. Minute Corner für unser Team. Es herrschte Unsicherheit in der Defensive der Gäste und Markus Reidlinger beförderte den Ball ins Tor – 1:0!!!!
In der Folge wären gute Chancen auf den das zweite Tor dagewesen, aber ein Kopfball von Peter Luckner schrammte am langen Eck vorbei und Fabios Schuss hielt der Herrnbaumgartner Schlussmann tadellos. Pause!
Nach der Pause hatte zunächst Herrnbaumgarten die Riesenchance auf den Ausgleich. Einen scharfen Schuss ins lange Eck hielt Michal Bohac sensationell und den Nachschuss versemmelte der Herrnbaumgartner Stürmer zwei Meter vor dem leeren Tor.
In der Folge war unsere Mannschaft aber wieder klar spielbestimmend. Die Überlegenheit, die früher erspielt wurde, wurde erkämpft und das muss man der Mannschaft als Riesenkompliment machen.
Und in der 72. Minute war es soweit: Roman schickt Alex Kaiser mit einem Traumpass auf die Reise und dieser schiebt den Ball im Stile eines Goalgetters an Tormann Schreiber vorbei – 2:0!!!!
Kurz darauf hat noch Stefan Rossmiller den Anschlusstreffer vor den Beinen, doch Michal Bohac ist wieder zur Stelle.
Nach 93 Minuten beendet der sehr gute Schiri Mario Konrad das Spiel und der Jubel in Poysbrunn ist grenzenlos!

Fazit: die große Wiederauferstehung – die gestrige Vorstellung erinnerte schon fast an die tolle Form zu Beginn der Saison! Viele Spieler fanden über den Kampf zurück zu guter Form. Die Verletzung und die Unform einiger Spieler nagten schwer in den letzten Wochen, seit gestern ist das Vergangenheit!
Die beste Leistung erbrachte die Mannschaft in der 3. Halbzeit, die sehr gute Leistung vom Spiel wurde da noch eindeutig getoppt!

Gehe zu: Sieg durch Moral und Wille gegen Drasenhofen! Keine meisterliche Vorstellung in Prinzendorf!