Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Sieg durch Moral und Wille gegen Drasenhofen!

18.05.2012: Poysbrunn/Falkenstein - Drasenhofen: 2:1 (1:1)
Tore: Bohac Daniel, Kysela Lukas
Aufstellung:

Bohac Michal

Wolf Fabio Aigner Marco Piller Alexander Bayer Simon

Kysela Florian

Luckner Peter Reidlinger Markus Fischer Daniel Kaiser Alexander

Bohac Daniel

Ers.: Neshyba Dominik, Kysela Lukas, Lastonersky Markus, Lzicar Roman, Neustifter Johannes

Das Spiel begann denkbar schlecht für uns. Nach einer hohen Flanke war unsere Hintermannschaft noch nicht gut sortiert. Michal zögerte beim Herauskommen und Patrick Gam hebt den Ball über ihn. Nun hat noch Peter die Chance den Ball von der Linie zu „kratzen“, doch auch dieser Versuch scheitert und die Anzeigetafel zeigt in der 2. Minute 0:1!
Und eines vorweg zum Gegner: die Mannschaft, die in der Vorwoche 0:8 in Herrnbaumgarten unterging, war in der 1. Hälfte auf Augenhöhe. Drasenhofen kämpfte, war aggressiv, spielte guten Fußball, aber die Gäste zeigten im Fairplay leider kein schönes Gesicht – aber dazu später.
Unser Team? Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Unsicherheit in der Defensivabteilung der Gäste schlägt Neostürmer Dan Bohac zu. Am Fünfereck kommt Dan alleine zum Schuss und er drückt den Ball ins kurze Eck zum 1:1!
Nun scheint alles wieder für uns zu laufen, doch nach 20 Minuten eine ganz schlechte Nachricht für uns. Dan Bohac, der bis dahin Beste unseres Teams, scheidet nach einem Foul mit einer schweren Bänderverletzung im Knöchel aus.
Das Spiel in dieser Phase war völlig offen. Die Gäste beschäftigen unsere Abwehr mehr als ihnen lieb ist, aber nach vorne versuchten wir mit allen Mitteln zum Erfolg zu kommen.
Für die Zuschauer entwickelt sich kein Spiel mit technischen Highlights, aber es war Derbytime in Poysbrunn.
In der 35. Minute folgte aber die nächste Hiobsbotschaft. Nach einem Foul scheidet auch Fabio Wolf mit einer Knieverletzung aus!! Pause!
Nach der Pause kommt eine Poysbrunn Mannschaft aus der Kabine, die man schon lange nicht gesehen hat.
Nachdem die spielerische Leichtigkeit abhanden gekommen ist, wird nun um jeden Meter gefightet.
Die Mannschaft präsentiert sich dem begeisterten Heimpublikum als Einheit und
hat den unbedingten Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Und so werden auch wieder Chancen herausgearbeitet. Alex Kaiser nimmt Maß und knallt den Ball Richtung Tor von Goalie Hurter, doch der Ball springt von der Innenstange zurück ins Feld.
Marco Aigner marschiert auf der linken Seite auf und davon, seinen Querpass verwertete Luki Kysela – doch Schiri Seiter entscheidet auf Abseits.
Nach einem Corner haben aber auch die Gäste eine Riesenchance, doch Michal hält bravourös.
In der 59. Minute macht sich dann Luki Kysela auf den Weg. Seinen Sturmlauf beendet er mit einem satten Schuss ins lange Eck – 2:1!!
In der Folge bleiben wir klar spielbestimmend. Nun waren die Gelegenheiten da das Spiel zu entscheiden, doch Dani Fischer scheitert mit einem Schuss am Drasenhofer Schlussmann. Bei einer Szene haben gleich 3 Spieler die Chance den Ball ins leere Tor zu befördern, doch weder Markus Reidlinger, Luki oder Flo Kysela gelingt dies. So bleibt es bei einem wichtigen, aber für alle Beteiligten bei einem nervenaufreibenden Zittersieg!
Ein Wort zu Drasenhofen sei noch angebracht: hier wächst eine Mannschaft mit vielen jungen (die jüngsten in der Klasse) sympathischen und intelligenten Spielern heran, die noch dazu große Talente sind. Doch ist es für diesen jungen Spieler förderlich, wenn ein spielender Obmann und noch dazu Kapitän zweimal ohne Ball nachschlägt, Spieler böse beschimpft. Ist es förderlich wenn Ersatzspieler von der Bank Hasstiraden gegen unsere Spieler loslassen und Spieler die am Boden verletzt liegen auf das Letzte beschimpft werden? Hier sollte man einmal nachdenken ob man für diesen guten jungen Spieler wirklich Vorbildwirkung hat.

Fazit: ein Sieg mit Wille und Moral erkämpft! Die Mannschaft präsentierte sich in der 2. Hälfte als Einheit, kämpfte und biss sich zum Sieg! Wenn auch die Leichtigkeit und die erspielten Siege abhanden gekommen sind, aber solche Siege wie gestern sind auch superschön!!

Gehe zu: Nächste Heimpleite gegen Altlichtenwarth! Enorm wichtiger Derbysieg gegen Herrnbaumgarten!