Sie sind hier: 2013/2014
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein:
Termine
Vereinsblatt-Volltreffer
Links
Kontakt
Impressum
Defibrillator
18.10.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Auersthal: 5:1 (2:1) |
Tore: Fischer Daniel, Kysela Lukas, Daniel Bohac, Kaiser Alexander, Körber Bernd |
Aufstellung:
Ersatz:
Eine schwierige Aufgabe stand uns am Freitagabend bevor. Mit Auersthal stand ein Gegner auf dem Platz, der alles andere als einen guten Saisonverlauf hatte.
Und genauso präsentierte sich der Gegner zu Spielbeginn, sie wollten unbedingt diese 3 Punkte in die Fremde mitnehmen.
Doch unsere Mannschaft ….. sie wollte noch viel mehr. Der Spielaufbau klappte anfangs nicht wie gewollt, doch unsere Kicker waren bissig und aggressiv und man spürte in jeder Aktion, dass diese Mannschaft gewinnen will.
Die Gäste, die sich in den ersten 30 Minuten keinesfalls als schlechte Mannschaft präsentierten, wurden durch unsere Spielweise immer wieder zu Fehlern gezwungen.
Und so wurden unsere Angriffe auch immer gefährlicher. Aber gerade nach einer Standardsituation wurden wir effizient. Corner von der rechten Seite, die Defensivabteilung der Gäste bringt den Ball nicht weg und Dani Fischer sieht die Lücke und knallt das Leder zum 1:0 ins Netz.
Doch die Freude währt nur 4 Minuten. Angriff über die rechte Seite, Günther Helmt tanzt Simon Bayer aus, legt sich den Ball auf den linken Fuß und schießt auf unser Tor. Michal Bohac wehrt mit aller Mühe ab, doch der Ball kommt zu Blerton Kaliki und der schießt zum 1:1 ein.
Doch in der 25. Minute wird die Anzeigentafel erneut betätigt. Wieder Corner von der rechten Seite, das Leder kommt zu Roman Lzicar und der legt ab für Luki Kysela. Luki überlegt nicht lange und schießt mit dem „schwachen“ linken Fuß ins linke Eck und die Parade von Goalie Glasl bleibt unbelohnt – 2:1 für Poysbrunn-Falkenstein!
Knapp vor der Pause dann Riesenglück für unsere Mannschaft. Blerton Kaliki spielt ideal auf den Stürmer. Dieser umspielt Michal Bohac, doch den Schuss des Stürmers kratzt Vlasti Rysavy von der Linie. Pause!
Obwohl Bernd Körber auf der linke Seite eine starke Vorstellung liefert, müssen Vlasti und Bernd auf Anordnung von Trainer Christian Kysela auf ihren „falschen Seiten“ spielen. Und diese Taktik geht voll auf.
In der 47. Minute marschiert Vlasti auf der linken Seite auf und davon. Nach einem Schuss kommt der Ball wieder zu ihm, Vlasti legt ab für Dan Bohac und dieser schießt vom 16er trocken zum 3:1 ein.
Die Gäste wehren sich, doch die bessere Mannschaft im 2. Durchgang ist klar die Unsere.
Durch die Gelb/Rote Karte für David Aichinger in der 65. Minute schwächt sich Auersthal noch mehr.
Die 73. Minute schreibt wieder ein kleines Fußballmärchen. Der Langzeitverletzt Alex Kaiser betritt in der 71. Minute den satten, feuchten Rasen.
Und eben in der 73. Minute stellt er sich mit seiner ersten Ballberührung nach Maß ein.
Pass aus dem Mittelfeld und Alex zieht auf und davon, schaut kurz auf und schießt unhaltbar ins lange Eck zum 4:1 ein!
In der 84. Minute stellt der momentan in Bestform agierende Bernd Körber den Entstand zum 5:1 her und wenig später beendet der auch sehr gute Rahmi Bozkurt den sehr schönen Fußballabend!
Fazit: beeindruckend, dass unsere Kicker in wichtigen Spielen immer eine Topleistung abrufen können.
Klar kann man den einen oder anderen Spieler hervorheben, aber die geschlossen gute Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Über Biss und Aggressivität hat sich die Mannschaft in dieses Spiel hinein gearbeitet und am Ende des Spieles war es auch in spielerischer Hinsicht ein Galaabend!
Männer weiter so, der Kapitän meinte nach dem Spiel: „Da ist noch Luft nach oben!“ kaum vorstellbar, aber das wäre sehr sehr schön …..
Gehe zu: Sieg in Spannberg spät fixiert: 4. Platz!!! In Bad Pirawarth 3 Punkte eingefahren!