Sie sind hier: 2013/2014
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

In Bad Pirawarth 3 Punkte eingefahren!

05.10.2013: Bad Pirawarth - Poysbrunn/Falkenstein: 2:3 (0:2)
Tore: Lzicar Roman, Körber Bernd (2)

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Piller Alexander
Piller Alexander
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Dan
Bohac Dan
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Demko Lubos
Demko Lubos
Körber Bernd
Körber Bernd
Bayer Simon
Bayer Simon
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Kysela Florian
Kysela Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Luckner Felix
Luckner Felix
Luckner Ronald
Luckner Ronald

Es war wie in den letzten Spielen: die Mannschaft begann bissig, aggressiv, spielerisch top und mit viel Zug Richtung Tor ….. aber kaum zu glauben, diesmal startete unser Team auch hellwach in die Partie.
Einziger Wermutstropfen – es hätte nach 7 bis 8 Minuten schon 2:0 für uns stehen müssen, doch weder Roman, Dani noch Luki gelang es den Ball alleine vor dem Tor in diesem unterzubringen.
Doch nach 10 Minuten war es dann soweit: Pass von der rechten Seite auf Luki, der steht mit dem Rücken zum Tor und hebt den Ball über den Verteidiger zu Roman. Der nimmt den Ball an und knallt ihn ins rechte Eck – 1:0!
Nach 15 Minuten kann sich Bad Pirawarth langsam aus der Drangperiode befreien, aber spielbestimmend bleibt klar unsere Mannschaft.
Obwohl die Gäste nun aus Konterangriffen auch Chancen durch Obal und Cervenka vorfinden, steht nach 28 Minuten die 2 bei den Gästen.
Und dieser Treffer verdient sich die Marke „sehenswert“. Flanke von rechts und Bernd Körber befördert mit einem Fallrückzieher den Ball zum 2:0 ins Tor!
Die Pausenführung von 2:0 ist mehr als verdient, das Spiel hätte aber schon entschieden sein können/müssen!
Die 2. Spielhälfte beginnt mit einer Situation, die für den Rest des Spieles tiefe Spuren hinterlässt.
Nach einem Corner springt Vlasti Rysavy der Ball auf die Hand und der sehr gute Schiri Hoffinger entscheidet sofort auf Penalty. Ladislav Benicek schiesst den Ball ins linke Eck zum 1:2!
Obwohl im 1. Spielabschnitt klar besser, beginnt unser Team zu wanken. Die spielerische Linie geht nun völlig verloren, Nervosität macht sich breit und die Hausherren sind nun klar besser.
In den folgenden Minuten bewahrt uns unsere Defensivabteilung vor Gegentoren, allem voran Michal Bohac wird nun zum Turm in der Schlacht. Und wenn dieser patzt, dann haben wir das gehörige Portion Glück. Nach einer Flanke fährt Michal daneben und der Kopfball streift um Millimeter an der Stange vorbei.
Aber Rudi Obal und Ludek Cervenka haben noch weitere gute Möglichkeiten vor den Beinen, aber vergeben diese zum Teil stümperhaft.
Und ganz eng wird es in der 77. Minute. Nach einem Foul erhält Lubos Demko die zweite Gelbe an diesem Tag. Er kann sich über warmes Wasser in der Dusche freuen, doch für die Mannschaft wird es in den folgenden Minuten nicht leichter.
Doch in der 87. Minute schlägt das Pendel wieder zu unseren Gunsten aus. Angriff über die rechte Seite, Pass von Vlasti auf Roman und dieser bedient Bernd Körber. Bernd steht in abseitsverdächtiger Position knapp vor dem Tor und drückt das Leder zum 3:1 über die Linie!
In der Nachspielzeit kommt dann Rudi Obal (nicht verwandt mit unserem Obal Pepi) auch zu seinem mehr als verdienten Tor, aber es hilft den Gastgebern nicht mehr und wir nehmen die 3 Punkte mit zu unserem Oktoberfest!

Fazit: erste Hälfte top, zweite Hälfte flop! Unerklärlich warum sich unsere Mannschaft durch das frühe Gegentor in der 2. Hälfte so verunsichern lassen hat.
Spieler, die in der 1. Hälfte sehr gut gespielt haben, waren in der 2. Hälfte völlig von der Rolle ….
Hier fehlt es unserer sehr guten Mannschaft/einigen Spielern noch ein wenig an Routine.
Danke Herr Lehrer für die 2 Tore – Man oft he Match – dieser Titel gebührt dir zu Recht!!

Gehe zu: Letztendlich doch deutlicher Sieg gegen Auersthal! Gegen Hohenau erfolglos auf Remis gedrückt!