Sie sind hier: 2013/2014
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Letztlich klarer Sieg gegen Großenzersdorf!

05.04.2014: Poysbrunn/Falkenstein - Großenzersdorf: 4:0 (1:0)
Tore: Demko Lubos, Lzicar Roman, Kaiser Alexander, Piller Alexander

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil
Demko Lubos
Demko Lubos
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Daniel
Bohac Daniel
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Piller Alexander
Piller Alexander
Körber Bernd
Körber Bernd
Bayer Simon
Bayer Simon
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander

Ersatz:

Kysela Lukas
Kysela Lukas
Kysela Florian
Kysela Florian
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Es wurde nicht ausgesprochen, aber allen war klar: ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht war Pflicht, um nicht noch selber in eine prekäre Situation zu schlittern.
Und so war auch der Spielverlauf in der ersten Halbzeit. Die Leichtigkeit, die uns in der starken Herbstform so auszeichnete, war wieder nicht zu sehen und zu spüren. Aber unsere Mannschaft kämpfte und zeigte auch phasenweise gute Kombinationen.
Die erste schöne Aktion führte gleich zum 1:0. Flanke von Roman Lzicar von der linken Seite und Lubi Demko knallte volley den Ball ins Kreuzeck!
Das Spiel war im ersten Durchgang ausgeglichen, denn die Gäste hatten auch die eine oder andere gute Chance, doch wenn´s drauf ankam, war Michal Bohac zur Stelle.
Was sich auf alle Fälle bemerkbar machte, war die Umstellung auf zwei Stürmer. Alex Kaiser und Roman Lzicar machten ihre Sache sehr gut und waren immer wieder gefährlich.
Und Roman hätte auch die Chance auf das 2:0 gehabt, doch alleine vor dem Schlussmann der Groß-Enzersdorfer schoss er den Ball ans Aussennetz.
Ein Schuss von Vlasti streifte knapp über die Querlatte und auch ein Freistoss von Lubi Demko verfehlte nur knapp das Ziel. So blieb es beim knappen 1:0 Pausenstand.
Nach der Pause wurde unser Team besser. Obwohl die Gäste über Hozanovic und Weiss immer wieder gefährlich wurden, doch die Dominanz hatte nun die Heimmannschaft.
Und in der 60. Minute schlug sich das auch auf das Resultat nieder. Angriff über die rechte Seite. Roman Lzciar und Alex Kaiser in 2:1 Überzahl vor dem Innenverteidiger. Alle rechneten mit dem Pass von Roman auf den völlig alleinstehenden Alex. Doch Roman probierte es mit einem Direktschuss und dieser saß auch. Der Ball sprang kurz vor Schlussmann Bruhs auf und fand den Weg ins Netz zum 2:0!
Nun war der Bann gebrochen und die Chancen häuften sich. Der eingewechselte Luki Kysela hatte bei zwei Grosschancen Pech. Einmal rollte der Ball knapp am Tor vorbei und bei einem Überheber sprang der Ball von der Querlatte auf die Torlinie.
Besser machte es Alex Kaiser in der 80. Minute. Er versetzte seinen Gegenspieler mit einem langen Haken und mit einem satten Schuss ins lange Eck erhöhte er auf 3:0!
In der 87. Minute setzte dann Kapitän Alex Piller den Schlusspunkt. Nach einem Getümmel schoss er den Ball ins kurze Eck ein, somit trugen sich beide Innenverteidiger als Torschützen ein.

Fazit: ganz ganz wichtiger Pflichtsieg und somit wurde der 5. Tabellenplatz abgesichert und der Punktevorsprung auf die hinteren Regionen wieder ausgebaut. Viel erfreulicher aber die 2. Spielhälfte, in der unsere Mannschaft eine anständige Leistung zeigte!

Gehe zu: Trotz guter Leistung in Neusiedl verloren! Knappe Niederlage in Angern!