Sie sind hier: 2013/2014
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Trotz guter Leistung in Neusiedl verloren!

11.04.2014: Neusiedl/Z. - Poysbrunn/Falkenstein: 1:0 (0:0)

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil
Demko Lubos
Demko Lubos
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Daniel
Bohac Daniel
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Piller Alexander
Piller Alexander
Körber Bernd
Körber Bernd
Bayer Simon
Bayer Simon
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander

Ersatz:

Kysela Lukas
Kysela Lukas
Kysela Florian
Kysela Florian
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Unser Ziel, den Tabellenführer aus Neusiedl zu ärgern, wurde voll erreicht, doch leider nicht in Zählbares umgemünzt. Wir starteten hochkonzentriert, ließen den Gastgeber heraus spielen und starteten unsere Gegenmaßnahmen erst hinter der Mittelauflage. Diese Taktik erwies sich über weite Strecken des Spieles erfolgreich. Kaum hatten wir den Ball erkämpft, ging es schnell über zwei, drei Stationen in die Spitze. Immer wieder fanden Alex, Roman und auch Bernd und Dani gute Möglichkeiten vor. Die größte Chance hatte sicher Roman, der den Ball unter Torhüter Staniek in Richtung Tor beförderte - doch leider zu leicht und Wenzl konnte in höchster Not noch das 0:1 verhindern. Neusiedl wurde dadurch noch mehr verunsichert und versuchte sein Glück oft mit weiten Bällen über Zillinger, der bei unserer Hintermannschaft jedoch gut aufgehoben war. Nur einmal konnte er uns entwischen, aber er hob das Spielgerät aus aussichtreicher Position weit über Michal, aber auch weit über das Tor.
Im zweiten Speilabschnitt bot sich das gleiche Bild: Neusiedl spielte gefällig, aber wir waren gefährlicher. Eine Vielzahl an Halbchancen, vor allem über Roman und Vlasti, aber der letzte Pass wollte nicht gelingen. Neusiedl dagegen nutze die einzige Unachtsamkeit unserer Defensive und stellte auf 1:0 (60. Min). Danach gab es nur mehr wenige Höhepunkte. Unsere Kräfte ließen allmählich nach und beide Abwehrreihen standen bombensicher. Ein einziges Mal keimte noch Hoffnung auf. Nach einem Rückpass der Neusiedler sprang der Ball einem Innenverteidiger ganz klar im Sechzehner auf die Hand, doch die Pfeife des ansonsten guten Schiri Dobersberger blieb zu unserem Entsetzen stumm.

Fazit: Wir können an guten Tagen gegen jeden Gegner in dieser Klasse mithalten. Wenn wir unsere Entschlossenheit und Effizienz vor dem gegnerischen Tor noch verbessern, werden wir früher oder später gegen die Großen nicht nur Lob sondern auch die Punkte einfahren.

Gehe zu: Wichtige drei Punkte gegen Strasshof! Letztlich klarer Sieg gegen Großenzersdorf!