Sie sind hier: 2014
Zurück zu: Events
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Starcamp Poysbrunn 2014

Die VdF (Vereinigung der Fußballer)
veranstaltet unter der Leitung von
Gernot Zirngast und Gernot Baumgartner österreichweit Starcamps-Trainingslager für 7- bis 14-Jährige in Form von Tages- und Nächtigungscamps.

Unter der Leitung von Sandro Lindschinger - einem ehemaligen U-19 Nationalspieler (Bronzemedaillegewinner U-19 EM 2003 in Liechtenstein), Bundesligaspieler (SK Sturm Graz) und Deutschlandlegionär (SSV Jahn Regensburg), der auf Grund mehrerer Knieoperationen früh seine Profikarriere beenden musste - fand bereits zum dritten Mal ein Tagescamp in Zusammenarbeit mit dem
SCU Poysbrunn/Falkenstein - vom 28. Juli bis 1. August 2014 - am Sportplatz Poysbrunn statt.

Mit 66 Kindern war das Camp in Poysbrunn - wie schon in den letzten beiden Jahren - Österreichs größtes Camp der VdF.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten viele freiwilliger Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Neben den täglichen Trainingseinheiten in Form von Stationentraining mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B.: Tormanntraining) gab es auch wieder eine Fülle an alternativen Aktivitäten, die das tägliche Trainingsprogramm auflockerten:
Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Poysbrunn mit Kommandant Jürgen Zeiler inklusive Abkühlung aus dem Feuerwehrschlauch, Waldlehrpfad/-ausflug mit Dieter Auer bzw. Märchendorfwanderung durch das Märchendorf Poysbrunn mit Ortsvorsteher Franz Vinzens, eine Traktorrundfahrt mit Bertl Bayer, Maria und Alois Chudoba nach Falkenstein zum Eisessen beim "sieben:schläfer" Severin Weber, Vortrag von Bernhard Buchegger zum Projekt "Acakoro Football" (Fußballkinder in Afrika Nairobi/Kenia), Vorführung der Rettungshundestaffel mit Christian Kraus, Infos rund um das Thema "Fair Play", Fußballcampolympiade ...

Am Donnerstag von 10 bis 12 Uhr stand der Höhepunkt des Camps auf dem Programm:
Autogramm- und Fragestunde mit Bundesligaspieler Dennis Mimm, Kapitän des SC Wiener Neustadt!
Nach Beantwortung der vielen Fragen und dem Erfüllen der zahlreichen Autogrammwünsche leitete unser Stargast selbst eine Trainingseinheit mit den Kindern.

Zum Abschluss am Freitag durfte natürlich ein gemütlicher Grillnachmittag nicht fehlen.

Ständiger Begleiter durch die Woche war Franz Ludwig "bewaffnet" mit Fotoapparat und Videokamera. Täglich wurde die Homepage des
SCU Poysbrunn/Falkenstein mit Fotos aktualisiert.
Somit konnten alle auch von zu Hause aus fast live dabei sein bzw. am Abend das Geschehene Revue passieren lassen.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers.

Gehe zu: Oktoberfest 2014 Festakt - Buchpräsentation