Sie sind hier: 2021
Zurück zu: Events
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Starcamp Poysbrunn 2021

Die VdF (Vereinigung der Fußballer)
veranstaltet unter der Leitung von
Gernot Zirngast und Gregor Pötscher
österreichweit Starcamp-Trainingslager
für 7- bis 14-Jährige in Form von Tages-
und Nächtigungscamps.

Vom 26. bis 30. Juli 2021 fand bereits zum zehnten Mal in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein ein 5-Tagescamp (Basic Camp) auf der Sportanlage Poysbrunn statt.

Die täglichen Trainingseinheiten fanden in Form von Stationen Training mit verschiedenen Schwerpunkten abwechselnd mit den Trainern Günter Luckner, Nathalie Marsik, Mikulas Chromy und Tormanntrainer Michal Bohac sowie Sozialpädagogin Mag. Angela Marsik statt.

Natürlich gab es neben dem Training auch wieder alternative Aktivitäten, die das Trainingsprogramm auflockerten.
So hatten wir am Dienstag den "Sportunion Bouncer" zur Verfügung, der bei den Kindern großen Anklang fand. Die Aufgabe dabei war: "Wer schafft es am längsten den beiden rotierenden Armen durch Springen und Ducken auszuweichen und sich am wackeligen Podest zu halten?"
Am Mittwoch besuchten uns die Torfrau Sara Ludwig vom ÖFB Frauen-Bundesligaverein SKV Altenmarkt und - wie in allen Jahren davor auch schon - die Freiwillige Feuerwehr Poysbrunn, die mit ihren Schläuchen für die nötige Abkühlung sorgte.
Eine Traktorrundfahrt am Donnerstag führte uns nach Falkenstein und in Poysbrunn ins Gasthaus Wolf, wo Frau Abgeordnete zum Nationalrat BSc Eva-Maria Himmelbauer auf ein Eis einlud.

Am Freitag beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlichen Grillfestes mit Bausteinaktion wurden als Andenken Urkunden an alle Camp Teilnehmer übergeben und als kleine Belohnung gab es noch ein Eis, das Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, der uns bereits am Montag mit Bürgermeister Thomas Grießl und Ortsvorsteher Franz Vinzens überraschend besucht hatte, vorbeigeschickte.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit den Bürgermeistern Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein), Christian Frank (Marktgemeinde Herrnbaumgarten), Ortsvorsteher Franz Vinzens (Katastralgemeinde Poysbrunn) und Stadtrat Hans-Peter Vodicka (Stadtgemeinde Poysdorf) auch Gäste aus der Politik und mit Ernst Weninger den Obmann der Jugendhauptgruppe Nord begrüßen.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten viele freiwillige Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich
bei ALLEN Sponsoren und Helfern für die Unterstützung
bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers !!!
... zu den Sponsoren ...
... zu den Fotos ...

Impressionen der vergangenen Camps:
Starcamp 2012 ... Ortlechner Manuel (FK Austria Wien)
Starcamp 2013 ... Maierhofer Stefan
Starcamp 2014 ... Mimm Dennis (SC Wiener Neustadt)
Starcamp 2015 ... Dibon Christopher/Schwab Stefan (SK Rapid Wien)
Starcamp 2016 ... Schütz Daniel/Ambichl Michael (SKN St. Pölten)
Starcamp 2017 ... Pavelic Mario (SK Rapid Wien)
Starcamp 2018 ... Martschinko Christoph/Schoissengeyr Christian (FAK)
Starcamp 2019 ... Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien)
Starcamp 2020 ... Sara Ludwig (SKV Altenmarkt/AKA Austria Wien)

Gehe zu: 2021 Oktoberfest 2021