Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Pflicht im Auswärtsspiel bei Drasenhofen erfüllt!

16.10.2011: Drasenhofen - Poysbrunn/Falkenstein: 0:2 (0:0)
Tore: Bayer Simon, Dubas Alex
Aufstellung:

Bohac Michal

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Bohac Daniel Dubas Alex Fischer Daniel Bayer Simon

Lzicar Roman

Ers.: Hurter Gerhard, Luckner Peter, Gruber Georg, Kysela Lukas, Neustifter Johannes

Nach dem souveränen 4:0 Erfolg in Altlichtenwarth stand uns ein schwerer Gang zum Derby nach Drasenhofen bevor.
Und es wurde schwer…… weil die Heimischen genau so spielten wie wir es erwarteten.
Die harte, teilweise unfaire Spielform war im 1. Durchgang durchaus erfolgreich, denn unsere Kicker taten sich sehr schwer. Die sporadischen Angriffe der Heimmannschaft waren fast gefährlicher, doch die Stärken des tschechischen Legionärs David Kubanek liegen Gott sei Dank nicht im Offensivbereich, denn er vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Chancen für unser Team? … es gab „Halbchancen“ aber nichts Zwingendes.
Das Niveau in der 1. Hälfte war sehr bescheiden – Pause.
Die 2. Hälfte begann mit der ersten 100 %igen für uns. Schuss aufs Tor von Robert Hurter, der lässt den Ball abklatschen und Simon Bayer wählt die schwierige Variante und schießt den Ball drei Meter vor dem Tor daneben.
Kurze Zeit später war es weitaus schwieriger für Simon, doch diesmal nimmt er aus 20 Metern Mass und der Ball passt genau – 1:0! Nun kontrolliert unsere Mannschaft klar das Spiel.
Die endgültige Entscheidung fällt aber erst in der 80. Minute. Die Defensivabteilung der Gastgeber bringt den Ball nicht weg, Roman passt auf Dan, der bedient Alex und der schießt zum 2:0 ein!
Kurz vor Ende dann leider doch ein Negativerlebnis für unsere Mannschaft: Goalie Robert Hurter rennt Alex Dubas über den Haufen und dem geht ein Zahn verloren.

Fazit: wichtiger Auswärtssieg (der erste seit 2007!!) gegen eine sehr destruktive Drasenhofer Mannschaft. Einige unserer Akteure hatten nicht den besten Tag und leider ließ man sich in der 2. Hälfte provozieren und es wurden einige unnötige dumme Fouls begangen.
Die Bilanz des Derbys: 6 Gelbe, 2 Tore, ein verlorener Zahn, aber 3 wichtige Punkte für unser Team!!

Gehe zu: Tabellenführung in Altlichtenwarth klar bestätigt! Ungefährdeter Derbysieg in Herrnbaumgarten!