Sie sind hier: 2011/2012
Weiter zu: 2010er-Jahre-Kampfmannschaft
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Ungefährdeter Derbysieg in Herrnbaumgarten!

23.10.2011: Herrnbaumgarten - Poysbrunn/Falkenstein: 0:3 (0:2)
Tore: Fischer Daniel, Lzicar Roman, Wolf Fabio
Aufstellung:

Bohac Michal

Wof Fabio Neshyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes

Lastonersky Markus

Bohac Daniel Dubas Alex Fischer Daniel Bayer Simon

Lzicar Roman

Ers.: Hurter Gerhard, Luckner Peter, Gruber Georg, Kysela Lukas, Neustifter Johannes

Die Ausgangslage vor dem Klassiker in Herrnbaumgarten war klar: wir wollten im 3. Auswärtsspiel in Serie den 3. Sieg einfahren, die Hausherren wären mit einem Sieg wieder in Reichweite der Tabellenspitze.
Und unsere Mannschaft begann im Gegensatz zum Spiel in Drasenhofen überzeugend. Sofort war Sicherheit und Konzentration im Spiel unseres Teams. In der 7. Minute nimmt Simon Bayer im Mittelfeld das Leder an sich, spaziert durch das Mittelfeld und legt den Ball auf für Dani Fischer. Dieser zieht ab, der Ball wird leicht abgefälscht und landet unhaltbar für Schlussmann Rainer Schreiber im Tor der Gastgeber – 1:0!
Auch in der Folge kontrollieren unsere Kicker das Spiel und kommen immer wieder zu guten Chancen. Fabio geht rechts durch und statt selbst zu schießen, legt er ab für Simon Bayer, doch der vergibt mit seinem „schlechten“ Fuß aus aussichtsreicher Position. Die nächste Großchance hat Roman: er überspielt den Tormann und schießt den Ball an die Aussenstange. Bei einer nächsten Chance kommt er einen Tick zu spät und der Goalie kann in höchster Not retten.
Offensivbemühungen der Herrnbaumgartner? Fehlanzeige! Weder Ivan Dvorak, Stefan Rossmiller oder Bernd Körber können entscheidende Akzente setzen.
In der 40. Minute kommt es halblinks zum Laufduell Ribisch Manuel gegen Fischi. Der verliert zwar das Duell, doch den Rückpass von Ribisch fängt Schlitzohr Roman ab und schießt zum 2:0 ein! Pause!
Nach der Pause dasselbe Bild, die gefährlichere Mannschaft bleibt unsere. Fischi vergibt eine tolle Chance und Roman wird zu Unrecht zurückgepfiffen, als er alleine Richtung Tor der Gastgeber zieht.
Die Hausherren werfen noch einmal alles nach vorne, doch einen Freistoss wehrt Michal ab und nach einem Corner kommt es zu einer Kopfballchance, doch mehr Angst und Schrecken verbreiten die Offensivkräfte von Herrnbaumgarten an diesem Tag nicht.
In der 82. Minute setzt Fabio Wolf mit einem Schuss ins lange Eck den Schlusspunkt und unsere Mannen siegen klar mit 3:0!

Fazit: Über weite Strecken eine beeindruckende Leistung der gesamten Mannschaft. Der Sieg ist auch in dieser Höhe klar verdient, da wir einem weiteren Treffer viel näher waren, als die Gastgeber einem Ehrentreffer.

Gehe zu: Pflicht im Auswärtsspiel bei Drasenhofen erfüllt! Siegesserie auch gegen Prinzendorf prolongiert!