Sie sind hier: 2022
Zurück zu: Events
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Starcamp Poysbrunn 2022

Die VdF (Vereinigung der Fußballer)
veranstaltet unter der Leitung von
Gernot Zirngast und Gregor Pötscher
österreichweit Starcamp-Trainingslager
für 7- bis 14-Jährige in Form von Tages-
und Nächtigungscamps.

Vom 25. bis 29. Juli 2022 fand bereits zum elften Mal in Zusammenarbeit mit dem
SCU Poysbrunn/Falkenstein ein 5-Tagescamp (Basic Camp) auf der Sportanlage Poysbrunn statt.

Die täglichen Trainingseinheiten fanden in Form von Stationen Training mit verschiedenen Schwerpunkten abwechselnd mit den Trainern Florian Kysela, Johannes Roßmiller, Christian Pesau, Fabio Wolf und Tormanntrainerin Sara Ludwig statt.

Es gab auch wieder eine Reihe an alternative Aktivitäten, die das Trainingsprogramm auflockerten.
Am Dienstagvormittag besuchte uns Tormann Paul Gartler vom SK Rapid Wien, der geduldig die vielen Fragen der Kinder beantwortete und auch all ihre Autogrammwünsche erfüllte. Am Nachmittag ging es dann im Zuge eine Traktorrundfahrt nach Falkenstein in die "genusswerkstatt sieben:schläfer" um ein Eis, auf das Frau Abgeordnete zum Nationalrat BSc Eva-Maria Himmelbauer einlud. Die geplante Trainingseinheit am Beachvolleyball- und Tennisplatz in Falkenstein fiel leider wegen Regens im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Die Freiwillige Feuerwehr Poysbrunn besuchte uns natürlich auch wieder. Wegen der geringen Niederschläge und anhaltend hohen Temperaturen, durften die Schlauchleitungen zur Abkühlung heuer leider nicht am Hydranten angeschlossen werden. Die Alternative mit Kübelspritze und Wasser aus dem 250 Liter Tank des LF-B Löschfahrzeuges (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) kam bei den Kindern aber genauso gut an und sorgte ebenfalls für die gewünschte Abkühlung.
Am Donnerstag hatten wir wie auch schon im Vorjahr den "Sportunion Bouncer" zur Verfügung, der auch heuer wieder bei den Kindern großen Anklang fand. Die Aufgabe dabei war: "Wer schafft es am längsten den beiden rotierenden Armen durch Springen und Ducken auszuweichen und sich am wackeligen Podest zu halten?"

Am Freitag beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlichen Grillfestes mit Bausteinaktion wurden als Andenken Urkunden an alle Camp Teilnehmer übergeben und als kleine Belohnung gab es noch ein Eis, das Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, der uns bereits am Mittwoch besucht hatte, spendierte.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit den Bürgermeistern Josef Fürst (Stadtgemeinde Poysdorf), Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein), Christian Frank (Marktgemeinde Herrnbaumgarten), Vizebürgermeister David Jilli und Stadtrat Hans-Peter Vodicka (beide Stadtgemeinde Poysdorf) auch Gäste aus der Politik begrüßen, die uns tatkräftig bei der Urkundenübergabe und Verlosung der Bausteinaktion unterstützten.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten viele freiwillige Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich
bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung
bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers !!!
... zu den Sponsoren ...
... zu den Fotos ...
Impressionen der vergangenen Camps:
Starcamp 2012 ... Ortlechner Manuel (FK Austria Wien)
Starcamp 2013 ... Maierhofer Stefan
Starcamp 2014 ... Mimm Dennis (SC Wiener Neustadt)
Starcamp 2015 ... Dibon Christopher/Schwab Stefan (SK Rapid Wien)
Starcamp 2016 ... Schütz Daniel/Ambichl Michael (SKN St. Pölten)
Starcamp 2017 ... Pavelic Mario (SK Rapid Wien)
Starcamp 2018 ... Martschinko Christoph/Schoissengeyr Christian (FAK)
Starcamp 2019 ... Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien)
Starcamp 2020 ... Sara Ludwig (SKV Altenmarkt/AKA Austria Wien)
Starcamp 2021 ... Sara Ludwig (SKV Altenmarkt/AKA Austria Wien)

Gehe zu: 2022 Oktoberfest 2022