Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite

Startseite


Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Nachruf Czermak Josef 2020

Nachruf verfasst von den Sportvereinen
Union SC Falkenstein und SCU Poysbrunn/Falkenstein
Josef Czermak, geb. 13.05.1938, gest. 16.11.2020

Josef war ein Mensch mit vielen Begabungen. Neben Musik und Gesang war es Sport und da besonders der Fußball der ihn begeisterte. Während seiner Lehrzeit als Bäcker spielte er Fußball mit Freunden im Ort. Als er beim Bundesheer war, wurde er zwei Mal in die NÖ Heeresauswahl einberufen. Voller Stolz erzählte er vom Sieg gegen Rapid Wien, ebenso vom Probetraining beim Sportklub. Ein Jahr war er Spieler in Poysdorf und 1963 gründeten er und einige Freunde den Union SC Falkenstein. Josef Czermak war der erste Obmann des Falkensteiner Sportvereines. In der Ois wurde ein Fußballplatz angelegt und bis zum Bau der Kabinen war der Heurige der Fam. Czermak Vereinslokal und Umkleidekabine für die Spieler. Josef war ein begeisterter Spieler und motivierte auch seine Mitspieler. Sein Czermak Ferserl war bekannt. Als Funktionär war er bemüht mit seinen Freunden und Funktionärskollegen eine gute Mannschaft auf den Platz zu schicken. Da kam ihm seine Begabung zum Aufspüren von talentierten Spielern aus Falkenstein und den umliegenden Orten sehr gelegen. Die Fusion mit Poysbrunn 1974 war nach der Gründung der nächste entscheidende Schritt für den Verein. Josef war als Funktionär bei diesen wichtigen Verhandlungen dabei. Mit der Fusion der beiden Vereine beendete Josef Czermak seine Tätigkeit als Spieler und Funktionär des Sportvereines. Die Familie Czermak blieb mit dem Sportverein weiterhin verbunden und unterstützt den Verein bei der Abhaltung des Falkensteiner Berggerichtslaufes.
Auf Grund deines Einsatzes für den Sportverein haben wir dich zu unserem Ehrenmitglied ernannt.
Wir danken dir im Namen von
Union SCU Poysbrunn-Falkenstein und Union SV Falkenstein.
Unser Mitgefühl gilt der Familie Czermak.

Josef Zeiler und Friedrich Stadler, November 2020
... zur Parte ... [1 976 KB]

Impressum Nachruf Huber Johann 2020