Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Reserve
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Hart erkämpfter Sieg in Herrnbaumgarten!

18.04.2010: Herrnbaumgarten - Poysbrunn/Falkenstein: 3:4 (2:3)
Tore: Bohac Michal (2), Luckner Matthias, Stadler Rene
Aufstellung:

Riemerth Michael
Hirtl Markus

Pesau Stefan Horsky Christian Fehlmann Christoph

Braunstingl Michael Leska Pavel Kysela Florian Luckner Matthias

Stadler Rene Bohac Michal

Ers.: Wolf Christian, Holzinger Claus, Stecher Reinhard

Das Spiel beginnt wie auf einer schiefen Ebene in Richtung unser Tor. Herrnbaumgarten hat Chance um Chance. Mit viel Glück und einem starken Rückhalt im Tor halten wir unseren Kasten rein. Unser erster wirklicher Gegenstoß endet mit einem Eckball, Elfmeterreklamationen Michals und der gelben Karte für ihn. Die richtigere Antwort gibt er nach der Ecke: er nickt zum 1:0 für Poysbrunn/Falkenstein ein (9.). Der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt! Der Dauerdruck der Hausherren hält an. Eine Vielzahl guter Möglichkeiten wird vergeben. In der 25. Minute ist es aber so weit: Ausgleich zum 1:1. Zwei Minuten später schaffen wir es erneut, konträr zum Spielverlauf in Führung zu gehen. Matthias – unser Jüngster - zeigt keine Nerven vor dem Tor und schiebt den Ball eiskalt in die Maschen. Jetzt erst sind wir im Spiel angekommen, können Akzente setzen und erhöhen durch Michal auf 3:1 (31.). Die Gastgeber sind aber nach wie vor brandgefährlich und verkürzen noch vor der Pause auf 2:3 (37.). Das ist auch der Pausenstand. Ein klarer Vorsprung der Hausherren wäre aber durch aus im Bereich des Möglichen gewesen.
Nach Seitenwechsel zeigt sich ein etwas anderes Bild. Jetzt kommen auch wir zu einigen guten Chancen, treffen aber nicht. Mit viel Kampf und Herz wehren wir uns gegen den im Raum stehenden Ausgleich durch die immer noch bärenstark agierenden Herrnbaumgartner. Letztlich passiert er aber doch: 3:3 in Minute 75. Im Hinterkopf gibt sich so mancher jetzt sicherlich schon mit einem Punkt zufrieden; es soll nur nicht schlimmer kommen; ein Punkt gegen einen so starken Gegner ist ja auch nicht schlecht; und vor allem wird unser Tor nach wie vor bestürmt. Doch schlussendlich haben wir das bessere und glücklichere Ende auf unserer Seite. 7 Minuten vor Schluss drückt Rene den Ball zum 4:3 Sieg über die Linie. Aufgeben ist aber für unseren Gegner wie schon so oft ein Fremdwort. Bis zum Schluss wird gerackert und gekämpft, aber die 3 Punkte können wir trotzdem einfahren.
Von vorne bis hinten wurde bis zum Umfallen gekämpft, gelaufen, gerackert, ….. und das nötige Quäntchen Glück war auch auf unserer Seite.

Gehe zu: Enttäuschung zum Abschluss in Hausbrunn! Keine Punkte gegen Ebenthal!