Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Reserve
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Knappe Niederlage in Asparn!

24.05.2010: Asparn/Zaya - Poysbrunn/Falkenstein: 1:0 (1:0)
Aufstellung:

Riemerth Michael
Hirtl Markus

Hirtl Hans-Peter Horsky Christian Fehlmann Christoph

Pesau Andreas Wolf Christian Piller Alexander Luckner Matthias

Braunstingl Michael Stadler Rene

Ers.: Jauk Konrad, Stecher Reinhard, Luckner Ronald

Asparn gibt zwar von Anfang an den Ton an, drängt uns weit in unsere Hälfte, aber meist enden die vielen Angriffe mit einer Abseitsstellung. Wenn nicht, dann können wir klären, haben das nötige Glück oder Michl im Tor. So schaffen wir es vorerst die Null zu halten. Wir können den Ball kaum im Mittelfeld halten, weite Abschläge finden ihr Ziel nicht und kommen postwendend retour. Trotzdem kommen wir vereinzelt auch zu guten Chancen, können sie aber nicht nutzen. Fünf Minuten vor der Pause ist es dann aber soweit, nach einer Flanke von rechts ist der Stürmer nicht mehr vom Ball zu trennen und trifft aus kurzer Distanz zum 1:0 für Asparn. Pause.
Nach Seitenwechsel versuchen wir die Hausherren mehr unter Druck zu setzen. Kampf- und Laufbereitschaft passt dieses Mal wieder. Wir wittern die Chance, dass ein Punkt im Bereich des Möglichen ist. Natürlich liegt auch ein weiterer Gegentreffer ständig in der Luft. Viele Angriffe Asparns enden aber wie schon in Hälfte eins im Abseits. In der Schlussphase werfen wir alles nach vor, kämpfen beherzt bis zum Ende, zu einem Treffer reicht es aber leider nicht mehr.
Ein Lob muss an dieser Stelle dem Schiri ausgesprochen werden. So fair – vor allem bei den unzähligen Abseitsstellungen – wird man Auswärts selten bis gar nicht behandelt. Ohne viele Worte leitet er souverän das Spiel – auch in brenzeligen Situationen.
Nächste Runde sollte dann endlich die Personalnot der letzten Wochen in Erster und Reserve der Vergangenheit angehören und somit sollte ein Sieg – auch wenn es mit Ollersdorf gegen einen starken Gegener geht – wieder fällig sein.

Gehe zu: Keine Punkte gegen Ebenthal! Machtdemonstration Spannbergs!