Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Reserve
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Mühsamer Punkt in Ringelsdorf!

04.10.2009: Ringelsdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 3:3 (2:2)
Tore: Braunstingl Michael (2), Bohac Michal
Aufstellung:

Riemerth Michael
Stecher Reinhard

Hirtl Hans-Peter Horsky Christian Jauk Konrad

Pesau Stefan Kysela Florian Hurter Gerhard Kramer Michael

Braunstingl Michael Jung Bernhard

Ers.: Bohac Michal, Wolf Christian

Voller Selbstvertrauen und auf Sieg eingestellt kommen wir aufs Spielfeld, aber das war es vorerst auch schon. Nach einem Fehlpass in der 2. Minute vor dem eigenen Strafraum beginnt das Spiel praktisch mit 1:0 für die Hausherren. Trotz des raschen Rückstandes haben wir in der Anfangsphase mehr vom Spiel und gleichen wenige Minuten später durch einen sehr platzierten, wunderschönen Distanzschuss von Brauni ins rechte Eck aus. Nun haben wir unsere stärkste Phase, Ringelsdorf ist im Konter aber stets gefährlich. Nach einem Tormannfehler – lässt einen bereits gefangenen Ball nochmals aus – staubt Brauni zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung ab. Jetzt hat es den Anschein, dass unsere Akteure an diesem Nachmittag das Wochenende gemütlich ausklingen lassen möchten, einzig unser guter Goalie Michl zeigt Gegenwehr, stemmt sich beherzt den immer wieder angreifenden Gegnern entgegen. Kurz vor der Pause ein Gestocher in unserem Strafraum, wir bringen den Ball nicht weg und Ringelsdorf gleicht aus: 2:2. Nichts Nennenswertes mehr bis zum Seitenwechsel!
In Hälfte zwei lösen wir die Abwehr auf, um den Sieg einzufahren. Doch Ringelsdorf dominiert und geht nach gut einer Stunde durch ein Abseitstor (im Übrigen bietet der Schiri aber eine passable Leistung) mit 3:2 in Führung. Nun versuchen wir es noch verbissener, werfen alles nach vorne, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Es kommt zu einem richtigen Schlagabtausch, Chancen hüben wie drüben, die Hausherren im Konter immer brandgefährlich. Michl kann sich mehrmals auszeichnen. Schließlich schließt Michal eine Einzelaktion 15 Minuten vor Schluss mit dem ersehnten Ausgleich zum 3:3 ab. Wir drücken sogar noch auf den Sieg, müssen uns aber mit einem Unentschieden nach dem Schlusspfiff abfinden.
Fazit: Mit einigen Trainingseinheiten in den Beinen wären durchaus 3 Körndel zu holen gewesen!

Gehe zu: Mit Heimsieg gegen Ringelsdorf rehabilitiert! Niederlage gegen Herrnbaumgarten!