Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Reserve
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Spannberg erste Niederlage zugefügt!

17.10.2009: Spannberg - Poysbrunn/Falkenstein: 0:2 (0:2)
Tore: Hurter Gerhard, Kysela Florian
Aufstellung:

Riemerth Michael
Kysela Florian

Pesau Stefan Horsky Christian Jauk Konrad

Kramer Michael Kysela Christian Holzinger Claus Hurter Gerhard

Braunstingl Michael Bayer Simon

Ers.: Bohac Michal, Jung Bernhard, Luckner Matthias, Wolf Christian

Bereits in der 4. Minute gehen wir durch Gerhard nach idealem Zuspiel durch Claus von rechts mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug klärt der heraus eilende Michl in höchster Not – leider verletzt er sich bei dieser Aktion auch, spielt aber vorerst weiter. Mit dem Vorsprung im Rücken werden wir gefährlicher, legen den Respekt vor dem Gegner, der bis heute noch keinen Punkt abgegeben hat, ab. Wir schreiben die 15. Spielminute und es gibt Elfmeter für unsere Farben. Hochachtung für den Schiri! Auswärts bekommt man so einen Strafstoß von zehn Mal zehn Mal (oder eben neun Mal) nicht. Flo tritt an und wir führen mit 2:0. In weiterer Folge kommen wir einige Male am 16er gut in Schussposition, mehr als ein „Rückpass“ schaut aber – bis auf einen Lattenschuss von Claus - nicht heraus. Die Hausherren kommen selten, aber dann gefährlich vor unser Tor. Michl kann nochmals bravurös klären, muss aber dann Michal das Gehäuse überlassen (22.). Bis zur Pause bleiben wir die bessere Mannschaft, verabsäumen es aber die Vorentscheidung herbeizuführen.
Nach Seitenwechsel verlieren wir den Faden, lassen Spannberg mehr und mehr ins Spiel und vor unser Tor kommen. Zwar kommen wir im Konter zu Chancen, aber wie in Hälfte eins können wir den Torhüter nie in Verlegenheit bringen. In der Defensive stemmen wir uns dagegen, versuchen mit allen Mitteln den drohenden Gegentreffer zu verhindern. Michal, die Stange (70.) und zwei Mal die Latte (2x70.) tragen ihres dazu bei. Danach haben auch wir die Vorentscheidung noch am Fuß, aber sie fällt nicht. In einer hektischen Schlussphase werfen die Hausherren alles nach vorne. Doch es passiert nichts mehr.
3 Punkte in Spannberg eingefahren, damit haben nicht viele gerechnet – am wenigsten der Tabellenführer!

Gehe zu: Sieg in Kleinhadersdorf! Starke Auftaktleistung - Sieg gegen Dürnkrut!