Sie sind hier: 2009/2010
Weiter zu: 2000er-Jahre-Reserve
Allgemein: Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Ungefärdeter Sieg gegen Asparn!

11.10.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Asparn: 5:3 (4:0)
Tore: Bohac Michal (2), Kysela Christian, Holzinger Claus, Kysela Florian
Aufstellung:

Riemerth Michael
Kysela Florian

Jauk Konrad Horsky Christian Pesau Stefan

Kramer Michael Kysela Christian Holzinger Claus Hurter Gerhard

Bohac Michal Braunstingl Michael

Ers.: Jung Bernhard, Birnbauch Dieter, Hirtl Hans-Peter, Wolf Christian

Zu Beginn gibt es ein gegenseitiges Abtasten. Mit dem Wind im Rücken werden wir mit Fortdauer des Spieles immer gefährlicher. Aber die Gäste sorgen, wenn sie in Tornähe kommen, immer für Verwirrung in unserem 16-er. Doch das war es auch schon. Mit dem ersten Treffer durch Michal zum 1:0 werden wir stärker (20.). Nach einem herrlichen „Doppelpasskopfball“ mit Michal stellt Spielertrainer Christian mit einem herrlichen Volley auf 2:0 (27.). 5 Minuten später geht Bernhard in den Strafraum, bringt den Ball zwar nicht aufs Tor, aber im darauffolgenden Gestocher staubt Michal zum 3:0 ab. In der 36. Minute nochmals ein wunderschönes Tor: Claus beweist viel Übersicht und Gefühl, er hebt den Ball aus gut 40 Meter ins herrenlose Tor: 4:0. Pause!
Jetzt spielt Asparn mit dem Wind im Rücken und wir lassen die spielerische Linie der ersten Hälfte in der Kabine. Plötzlich geraten wir ins Hintertreffen, betteln um einen Gegentreffer. Vorerst geht aber alles noch gut. Nach idealem Pass von Michal überhebt Flo den Goalie, wir erhöhen auf 5:0 (60.). Wer hätte das vor dem Spiel gedacht! Trotzdem sind wir weiter konfus. Das 5:1 macht noch kein Kopfzerbrechen (70.). 7 Minuten später Elfmeter für die Gäste: 5:2. Zwischendurch fahren wir einige Konter, ins Tor treffen wir aber nicht. Je mehr die Kräfte schwinden, umso mehr konzentrieren wir uns auf die Schiedsrichterentscheidungen. Unnötig! Vor allem angesichts des Spielstandes. Aus einem Direktkorner erhalten wir unter kräftiger Mithilfe des Windes noch einen Gegentreffer (87.). Egal! Das 5:3 ist auch der Endstand.
3 Punkte, bereits mit 5 Toren Vorsprung geführt! So eine klare Angelegenheit – trotz der drei unnötigen Gegentreffer – hätte wohl niemand erwartet.

Gehe zu: Tabellenführer Wilfersdorf besiegt! Zum Abschluss Hausbrunn dominiert!