Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Reserve 2012/2013

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Siegesserie gegen Auersthal fortgesetzt!

13.04.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Auersthal: 6:1 (2:0)
Tore: Fischer Daniel, Gruber Georg (2), Kysela Lukas, Urban Martin, Bohac Michal

Aufstellung:

Luckner Felix
Luckner Felix
Gruber Georg
Gruber Georg
Neshyba Dominik
Neshyba Dominik
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes
Kysela Christian
Kysela Christian
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Kramer Michael
Kramer Michael
Bohac Michal
Bohac Michal
Pesau Johannes
Pesau Johannes
Urban Martin
Urban Martin

Ersatz:

Braunstingl Michael
Braunstingl Michael
Luckner Matthias
Luckner Matthias
Luckner Leon
Luckner Leon

Das Winterwetter der vergangenen Wochen bescherte uns eine dreiwöchige Wartezeit bis zum nächsten Reservematch. Bei herrlichem Fußballwetter empfingen wir Auersthal, im Herbst für uns noch ein unüberwindbarer Gegner und vor dem Spiel Tabellenzweiter. Aber gleich vorweg - in diesem Spiel beherrschten wir den Gegner von Beginn an und gewannen auch deutlich.
Auersthal entschied sich überraschenderweise in der ersten Hälfte gegen den recht böigen Wind zu spielen. Zu Beginn tasteten sich die Mannschaften etwas ab, aber nach 15 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Zuerst scheiterten wir noch bei einigen Großchancen, aber in Minute 18 verwertete Daniel einen Elfmeter nach Foul an Michal. Dann kam wieder eine Phase, wo wir mit unseren Chancen fahrlässig umgingen. Aber eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang Georg, nach herrlicher Vorarbeit von Luki, das verdiente 2:0. Gefährliche Angriffe von Auersthal in der ersten Halbzeit: Fehlanzeige!
Das sollte sich jedoch mit dem Wind ändern. Auersthal drängte nun vehement auf unser Tor und zwei Minuten nach Wiederbeginn zappelte der Ball nach einer tollen Aktion auch schon im Netz. Doch Schiri Remzi gab den Treffer nicht, er sah ein Abseitsvergehen. Doch schon eine Minute später die nächste gefährliche Situation. Freistoß von knapp 20m und Johannes richtet seine Mauer ein. Die Nummer 9 der Gäste legt sich den Ball zurecht und trifft mit Hilfe der Mauer zum Anschlusstreffer. Jeder dachte jetzt, dass das Spiel kippen würde. Doch es kam ganz anders. Wir erfingen uns rasch, nahmen das Heft wieder in die Hand und Luki schloss nach herrlichem Sololauf zum 3:1 ab. Ab jetzt war die Partie gelaufen.
Angriff um Angriff rollte auf das Auersthaler Tor und Chancen ergaben sich praktisch im Minutentakt. In der Schlussphase konnten wir unsere Tordifferenz dann auch noch aufbessern. Zuerst überhob Martin vom 16er den Tormann, dann lief Michal in "Marcel Hirscher Manier" durch die gegnerische Abwehr und in der Schlussminute stocherte Georg den Ball zum verdienten 6:1 über die Linie.

Fazit: Obwohl wir immer wieder Spieler vorgeben müssen, haben wir einen so starken (und jungen) Kader, dass wir uns vor niemanden fürchten brauchen. 4 Spiele, 4 Siege, Tordifferenz 22:5 und zwischenzeitlich der erste Platz in der Frühjahrstabelle, was will man mehr?

Auch in Groß-Enzersdorf 3 Punkte! Auch in Großkrut drei Punkte geholt!