Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Reserve 2012/2013

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Tolle Leistung in Neusiedl bleibt leider unbelohnt

17.08.2012: Neusiedl/Z. - Poysbrunn/Falkenstein: 2:1 (1:0)
Tor: Vesely Jan

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Luckner Peter
Luckner Peter
Neshyba Dominik
Neshyba Dominik
Podbielski Roman
Podbielski Roman
Lehner Patrik
Lehner Patrik
Bohac Dan
Bohac Dan
Vesely Jan
Vesely Jan
Piller Alexander
Piller Alexander
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bayer Simon
Bayer Simon
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander

Ersatz:

Bohac Michal
Bohac Michal
Holzinger Claus
Holzinger Claus
Kysela Florian
Kysela Florian
Pesau Johannes
Pesau Johannes

Nach dem schweren Spiel (Hitze, sehr laufintensiv) in Angern vor 2 Tagen befürchtete man einen Einbruch unserer Mannschaft, aber gleich vorweg – der kam nicht!
Unser Team zeigte zu Beginn zwar Respekt, doch war man in der 1. Hälfte auf Augenhöhe mit dem Titelaspiranten.
Auf der schönen Anlage in Neusiedl entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo und tollen Aktionen auf beiden Seiten.
Die größte Chance in der 1. Hälfte hatten unsere Kicker. Der von sogenannten „Experten“ noch vor einer Woche als Fehlkauf abgestempelte Jan Vesely entwickelt sich immer mehr zum „Burner“ und Publikumsliebling.
Vesi marschiert auf der linken Seite vorbei an 2 Verteidigern, die ihm Begleitschutz bieten, und zieht ab. Den scharfen Schuss kann Peter Platzer nur kurz abwehren und Roman Podbielski (starke Vorstellung!) knallt den Ball ans Außennetz.
Unvorstellbar dann das Spiel ab der 37. Minute. Unnötiger Ballverlust in der Offensive, dann wird ein schneller Konter eingeleitet.
Die Nummer 6 der Gastgeber, Ohler Markus, wird gefoult und provoziert nach diesem Foul. Leider lässt sich unser Kapitän Alex Piller hinreissen und stösst ihn (lt. Zeugenaussagen) weg.
Als alle glauben die Aktion ist schon vorbei, zieht Schiri Seigerschmidt die Rote Karte und für unseren Kapitän ist der Spieltag (nach einer starken Leistung) leider bereits zu Ende.
In der 45. Minute geht der Alptraum weiter. Nach einem Getümmel im Strafraum plötzlich ein Pfiff und der „Unparteiische“ zeigt auf den Elfmeterpunkt. Nach dem Spiel waren sich Schiri und Assistent nicht einig wer das Foul begangen hat?! Doch die Mehrzahl der Zuschauer war sich einig, dass eigentlich ein Stürmerfoul(!!) zu ahnden gewesen wäre!
Aus diesem Elfer resultiert leider das 0:1.
Nun liegen die Nerven blank und unsere Kicker haben Schaum vor dem Mund. Roman holt seinen Gegenspieler von den Beinen und Alex Kaiser übt sich beinahe als Judoka, die Beiden holen sich zu recht Gelb. Pause (Gott sei es gedankt!)
Nach einer lauten Kabinenansprache beruhigt der Trainer die Spieler zu sehr, denn die ersten 10 Minuten in der 2. Hälfte verschlafen unsere Kicker gänzlich. Nur ein Mann ist hellwach und der hält uns zu diesem Zeitpunkt auch im Spiel. „Patti“ Lehner zeigt „Wahnsinnsparaden“ und fischt zwei „Unhaltbare“ aus dem Eck.
Aber in der 58. Minute muss er sich nach einem Schuss von der rechten Seite leider geschlagen geben und Neusiedl führt 2:0!
Nun hätte keiner mehr einen Cent auf unsere Mannschaft gesetzt, doch die kam wieder voll zurück.
Vesi war nach 2 Cornern knapp dran den Anschlusstreffer zu erzielen, doch einmal verhinderte Peter Platzer mit einer Riesenparade und beim zweiten Mann sprang der Ball knapp am Tor vorbei.
In der 70. Minute marschiert Vesi wieder in den Strafraum und wird vom Goalie von den Beinen geholt – die verdiente „Rote Karte“ bleibt aus!! Den daraus verhängten Elfer knallt Vesi in die Maschen und die Anzeigentafel springt auf 2:1.
Nun geht bei den Hausherren gar nichts mehr und unser Team drückt auf den Ausgleich.
Dani Fischer probiert es mit links, doch sein satter Schuss streicht übers Tor.
Nach 93 Minuten ist Schluss und wir stehen leider mit leeren Händen da.

Fazit: Kompliment an die ganze Mannschaft, die eine Topleistung ablieferte!
Fast 60 Minuten nur mit zehn Mann …... was wäre gewesen wenn ….
Und was wäre wenn alle Spieler an Bord wären ……..

Zwei Hälften, zwei Gesichter gegen Spannberg! Ungefährdeter Sieg in Angern!